Echobel Verstärker?

  • Ersteller esther2504
  • Erstellt am
esther2504
esther2504
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.18
Registriert
24.09.12
Beiträge
287
Kekse
0
Ort
OWL
Guten Abend!
Habe vor Jahren von einem Bekannten einen Dachbodenfund gekauft. Es handelt sich um einen Echobel 50"G". Weiß jemand was über diese Verstärker? Ich konnte nirgendwo eine Seriennummer oder ein "Made in ..." entdecken. Liegt vielleicht daran, dass das gute Stück keine Rückwand mehr hatte. Wie alt könnte der Verstäker wohl sein? Die Suchmaschine hilft auch nicht so wirklich weiter.
Beste Grüße und vielen Dank.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • DSC03471.jpg
    DSC03471.jpg
    194,6 KB · Aufrufe: 1.234
  • DSC03472.jpg
    DSC03472.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 678
  • DSC03475.jpg
    DSC03475.jpg
    90,4 KB · Aufrufe: 1.012
Hallo,
wenn ich die Bilder so ansehe, dann werden bei mir Erinnerungen wach.
So einen hatte mal ein Freund von mir. Ich denke er hatte ihn 1978 neu gekauft. Ich schätze er wurde in Japan gefertigt, kann es aber nicht mit Gewissheit sagen.
Den würde ich an Deiner Stelle als Übungscombo behalten. Praktisch sind auch die zwei Kanäle, kann man immer mal brauchen.
Viele Grüße
N.
 
Joa entweder Japan oder wie die MAC Amps Italien, sehen auch ähnlich da aus. Jedenfalls duerfte es späte 60s oder auch 70s sein. Da komme ich allein schon drauf weil die Kiste bereits 6.3mm Klinken Anschluesse hat, was auch in den 60s noch nicht ueberall verbreitet war. Denn in der Zeit wurden auch noch viele einfache DIN 3 und 5 Pol Buchsen verbaut. Wobei ich meine den Namen aber auch schonmal in Verbindung mit Hohner gehört zu haben.
 
Mmh, scheint ja nicht gerade sehr bekannt zu sein. Ich habe jedoch einen ähnlichen Verstärker im Netz gefunden, allerdings einen Bassverstärker. Preis und Informationen gibts nur auf Anfrage. Also mal schnell ne Mail geschickt...Wenn ich Anwort erhalten habe, melde ich mich wieder.
Bis dahin vielen Dank!
Esther
 
Mmh, scheint ja nicht gerade sehr bekannt zu sein. Ich habe jedoch einen ähnlichen Verstärker im Netz gefunden, allerdings einen Bassverstärker. Preis und Informationen gibts nur auf Anfrage. Also mal schnell ne Mail geschickt...Wenn ich Anwort erhalten habe, melde ich mich wieder.
Bis dahin vielen Dank!
Esther

Ja gut was erwarteste? Kann auch ein Verstärker sein, der damals bei Kaufhaus Ketten genauso wie Gitarren verkauft wurden. Da wirds sowieso dann direkt schwierig. Aber da könnte als Ursprungsland Japan schon stimmen, die Zeit wenn ich mir die Optik betrachte so zwischen ende 60s und late 70s auch.
 
Hi,
da der Google auffallend viele italienische Ergebnisse bringt, ist Bella Italia als Ursprungsland sehr wahrscheinlich. (echobel amplificatore)
Gruß
N.
 
@ nasi Ja, das stimmt. unter den wenigen ergebnisse, die zum verstärker passen, sind einige italienische Seiten dabei.

Habe Antwort erhalten... Preis 250€ und ca. 60er Jahre, leider auch nicht mehr.
 
Habe hier: http://hwupgrade.it/forum/archive/index.php/t-2150669.html noch etwas gefunden. Da geht es aber ums Modell 75G, also die nächst stärkere Variante wohl, aber ansonsten gleiche Serie, vielleicht hilft es ja. Ich kann in jedenfalls kein Italienisch und die meisten Onlineuebersetzer uebersetzen vieles nicht so wie man will. Noch eine interessante Adresse wäre ja diese hier: http://studio-klin.de/technik.html ... Der jenige besitzt wohl so einen Amp und vielleicht ist der ja so freundlich darueber was zu schreiben via e-mail...vielleicht einfach mal anschreiben. Schaden duerfte es ja nicht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben