echo audiofire 2

  • Ersteller thermopunk
  • Erstellt am
thermopunk
thermopunk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.01.10
Registriert
17.02.09
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
St.Pauli
hallo,
da der ausgang meines mcbooks sich schlafen gelegt hat,muß ich mich nun mit der anschaffung einer externen soundkarte beschäftigen.
ich habe jetzt die audiofire 2 zuhause und muß sagen das es wohl mein glück war das der ausgang kaputt gegangen ist denn der unterschied ist überwältigend,einfach unglaublich das ich trottel nun schon 3 jahre mit der internen zufrieden war.
da ich die karte hauptsächlich zum musik hören benutze habe ich nun aber das problem
das die remote control des macs deaktiviert wird und man immer erst wieder das control
panel aufrufen muß um die lautstärke zu regeln.
gibt es da lösungsmöglichkeiten ?
oder eine andere karte die soundlich in die richtung geht und das problem nicht hat ?
 
Eigenschaft
 
ich habe ebenfalls das besagte interface. habe es gekauft, weil wandler von vielen so gelobt wurden. kann auch nichts dagegen sagen. der sound ist spritzig. an dem interface selbst wirkt der hardware-lautstärkeregler nur auf den kopfhörerausgang. und du möchtest höchstwahrscheinlich den pegel am line-ausgang regeln. es gibt zwar interfaces, die einen extra regler für den line-ausgang haben (um dort direkt monitore anzuschließen), aber nur deswegen interface wechseln?... bei mir ist das interface an das analoge mischpult angeschlossen, das ich vor über 10 jahren gekauft habe als ich noch hardware-klangerzeuger im einsatz hatte und zumindest ein kleines mischpult in jedes homestudio gehörte. wenn du kein pult brauchst, so gibt es lautstärkeregler auch einzeln. siehe z.b. SM PRO AUDIO NANO PATCH. das hängst du dann zwischen dem line-ausgang des audiointerfaces und den monitoren. zu der qualität des reglers kann ich zwar nichts sagen. wenn man aber bedenkt, dass es so viel kostet wie ein kleines analoges mischpult wie z.b. BEHRINGER XENYX 502, dann dürfte die qualität nicht so schlecht sein. wenn ein kleines mischpult, dann würde ich allerdings was solideres empfehlen wie z.b. das MACKIE 402 VLZ3. kenne dieses mischpult zwar auch nicht, würde aber vom damaligen marktführer, von dem ich auch mein pult habe, keine schlechte qualität erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben