W
wary
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.11.24
- Kekse
- 22.817
Hi, ich besitze einen Röhrenamp ohne Standby, woraus ich eigentlich folgere das der ein Gleichrichterröhre haben müsste (Amp braucht auch immer so ca. 15-20 sec. bis der Ton da ist). Hab jetzt mal nachgeschaut und neben den 4 Endstufenröhren nur eine ECC83 gefunden... kann das sein? Werden dafür nicht normalerweise andere Röhrentypen verwendet? Kann ich jede beliebige ECC83 da einsetzen?
Wo ich gerade dabei bin, kann mir jemand kurz erklären was genau der Phase-Inverter ist? Die Phase-Inverter Röhre läuft mir persönlich irgendwie immer nur in englischen Texten über den Weg, sollte das einfach die englische Bezeichnung für die Gleichrichter-Röhre sein?? (also nix da mit rectifier irgendwas??)
Wo ich gerade dabei bin, kann mir jemand kurz erklären was genau der Phase-Inverter ist? Die Phase-Inverter Röhre läuft mir persönlich irgendwie immer nur in englischen Texten über den Weg, sollte das einfach die englische Bezeichnung für die Gleichrichter-Röhre sein?? (also nix da mit rectifier irgendwas??)
- Eigenschaft