EC1000 störendes rauschen

• Ersteller perfect
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P
perfect
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Kekse
0
Hallo leute,

erst mal ich habe nicht besonders viel ahnung von der fachsprache diese thema betreffend deshalb mag sich das folgende möglicherweise was komischen lesen lassen =)

habe ein problem mit meiner gitarre. sie (ja sie) ist eine 1 jahr alte ltd ec1000 welche seit ein paar tagen leider ein komisches rauschen von sich gibt. dieses ist besonders auffällig wenn der verstärker im clean modus ist. es hört sich dann wie eine leise gain-mäßige verzerrung die über den clean sound gelegt ist. am verstärker liegt es nich da diese bei meiner anderen gitarre wunderbar funktioniert. habe den hinteren humbucker im verdacht. je nachdem wie viel ahnung ihr von der ec1000 habt könnt ihr das hier vilt verstehen =). die humbucker haben so eine schwarze plastik abdeckung und die vom hinteren ist irgendwie locker. kann auch sein, dass das normal so ist und mir einfach nie aufgefallen ist.

das zweite problem ist, dass ich sie in amerika gekauft habe und deshalb nicht unbedingt einfach zum hersteller gehen kann. möglicherweise kann man da ja noch was selber machen bevor man zum profi geht.

so das wäre mein problem. ich hoffe ich bin an der richtigen stelle hier im forum ansonsten einfach verschieben wenns geht.
würde mich sehr über helfende antworten freuen. falls noch was unklar ist einfach nachfragen =)

Vielen dank im vorraus, Lukas

edit: das rauschen mit clean settings ist nur da wenn man die saiten normal und mit zunehmender kraft anschlägt. "streichelt" man sie nur ein bischen klingt es vollkommen normal. vielleicht hilft das noch

Eigenschaft

Hast Du schonmal die Batterie gewechselt?

Hi,
das mit der Batterie wäre auch meine erste Vermutung. Gerade dein Zusatz im Edit spricht imho sehr dafür!

Lieben Gruß
Chris

batterie gewechselt et voilâ alles wieder wie neu. wäre ich selbst glaub ich nie drauf gekommen =)

vielen dank euch beiden

lukas

Dann kann hier ja :zu:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.