Klartext
Registrierter Benutzer
HI
Vorgeschichte:
Die EC-500 hat ja normalerweise EMG´s (81 und 60) verbaut,
und die sind auch net schlecht und definitiv immer noch einer meiner lieblings Pickups,
doch selbst nach dem ich den 60er gegen einen 85er getauscht hatte war ich mit dem Sound immernoch nicht 100% zufrieden, reagirten doch andere Gitarren (passiv)
immer etwas dynamischer, alles klang etwas voller, usw...
Vor und Nachteile von aktiven Pickups:
Die Vorteile sollten bekannt sein, Output und Gain bis zum abwinken und wesendlich Stöhrungsunempfindlicher sind sie auch noch, aber aktive Pickups haben auch Nachteile, zbs eben die fehlende Dynamik...
Weite im Text...
Nun kahm vor nem Jahr Seymour Duncan mit dem Dave Mustaine (Megadeath) Signatureset welches das beste aus beiden Welten verbinden sollte.
Tonabnehmer mit der Dynamik und den Soundeigendschaften eines passieven PU´s, aber auch den Output, Gain und die Stöhrungsunempfindlichkeit aktiver Pickups
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe das Set also mal geordert und eingebaut.
(und bin mir inzwischen sicher die bleiben drinn!)
Fakts:
Das LW-Must Set besteht aus den aktiven SH-4 JB und dem SH-2n Jazz, also DAS Metal-Tonabnehmerpaar schlechthin ! Naja zumindestends wurden Sie so konzipiert und kommen dem auch recht nahe.
Specs:
Vorverstärkerart: getrennter Transistor
Gain: 10dB
Leistungsaufnahme: 200 Microampere
Vorverstärkerrauschen: -94dBV
Style
Was aber neben dem Sound so geil ist, sie sind schwarzchrome, wie die gesammte mechanik meiner EC-500
hier mal n Bild vor dem Umbau, mit EMG´s:
und hier mal n Bild mit dem Mustain-Set:
noch kurz ein Wort zum Sound:
der Sound ist halt genau so wie man ihn von SH4 und SH2 kennt,
aber mit etwas mehr Gain und Output, da hat SD wirklich gute arbeit geleistet !
so ich geh mal weiterrocken
Robi
Vorgeschichte:
Die EC-500 hat ja normalerweise EMG´s (81 und 60) verbaut,
und die sind auch net schlecht und definitiv immer noch einer meiner lieblings Pickups,
doch selbst nach dem ich den 60er gegen einen 85er getauscht hatte war ich mit dem Sound immernoch nicht 100% zufrieden, reagirten doch andere Gitarren (passiv)
immer etwas dynamischer, alles klang etwas voller, usw...
Vor und Nachteile von aktiven Pickups:
Die Vorteile sollten bekannt sein, Output und Gain bis zum abwinken und wesendlich Stöhrungsunempfindlicher sind sie auch noch, aber aktive Pickups haben auch Nachteile, zbs eben die fehlende Dynamik...
Weite im Text...
Nun kahm vor nem Jahr Seymour Duncan mit dem Dave Mustaine (Megadeath) Signatureset welches das beste aus beiden Welten verbinden sollte.
Tonabnehmer mit der Dynamik und den Soundeigendschaften eines passieven PU´s, aber auch den Output, Gain und die Stöhrungsunempfindlichkeit aktiver Pickups
Das hat mich neugierig gemacht und ich habe das Set also mal geordert und eingebaut.
(und bin mir inzwischen sicher die bleiben drinn!)
Fakts:
Das LW-Must Set besteht aus den aktiven SH-4 JB und dem SH-2n Jazz, also DAS Metal-Tonabnehmerpaar schlechthin ! Naja zumindestends wurden Sie so konzipiert und kommen dem auch recht nahe.
Specs:
Vorverstärkerart: getrennter Transistor
Gain: 10dB
Leistungsaufnahme: 200 Microampere
Vorverstärkerrauschen: -94dBV
Style
Was aber neben dem Sound so geil ist, sie sind schwarzchrome, wie die gesammte mechanik meiner EC-500
hier mal n Bild vor dem Umbau, mit EMG´s:
und hier mal n Bild mit dem Mustain-Set:
noch kurz ein Wort zum Sound:
der Sound ist halt genau so wie man ihn von SH4 und SH2 kennt,
aber mit etwas mehr Gain und Output, da hat SD wirklich gute arbeit geleistet !
so ich geh mal weiterrocken
Robi
- Eigenschaft