Ebs td 650

C
CRSVEN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
28.05.10
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo

Hab vor 2 Jahren einen EBS TD 650 gekauft. War ganz zufrieden bis aufeinmal folgendes Problem auftrat:

Seit neuestem, während ich spiele, verliert der Verstärker mit einemmal an Lautstärke, bis er nur noch ein bisschen Krächzt und dann kein Ton mehr von sich gibt.

Wenn ich dann feste gegen die Saiten meiner Bass schlage, kommt der Ton plötzlich mit voller Lautstärke wieder zurÜCK.

Und das Spiel beginnt von vorn.

Wenn ich glück habe, spiele ich ein Konzert zu Ende ohne das der Verstärker mir Probleme bereitet.

Hab ihn schon 2 mal zur Reparatur weggeschickt und das Problem besteht weiterhin. Mitlerweile ist die Garantie abgelaufen.

Meine Bass ist in Ordnung, weil das Signal durch die PA-Anlage fortbesteht und an der Bassboxe liegt es auch nicht.

Weiss jemand Rat?

bin langsam am Verweifeln.
So eine teure Anschaffung und jetzt sowas :bad:


gruss

CRSven
 
Eigenschaft
 
Hm ... so'n Standard-Tip wäre mal zu überprüfen, ob vielleicht einfach der Kontakt im Effektweg mit der Zeit nachgibt, habe das schon bei mehreren Amps erlebt. Einfach mal (falls ein serieller FX-Weg vorhanden ist, kenne den Amp konkret nicht) FX-Send und Return mit 'nem Patch-Kabel brücken. Sollte es daran gelegen haben, dürfte das Ganze damit erledigt sein.

Btw. - wenn Du den Amp noch in der Garantiezeit deswegen schon in Reparatur hattest, und das Problem bisher nicht behoben werden konnte, dürfte trotzdem noch der Hersteller in der Pflicht sein meines Wissens! Dafür wär' natürlich wichtig, dass Du die bisherigen (vergeblichen) Garantie-Reparaturen belegen kannst ...
 
Hört sich nach ner kalten Lötstelle oder so an, ist bei der reperatur nur zum teil schwer zu lokalisieren, wenn das Problem nicht ständig auftritt.......
 
Hört sich nach ner kalten Lötstelle oder so an, ist bei der reperatur nur zum teil schwer zu lokalisieren, wenn das Problem nicht ständig auftritt.......
Hallo

Habe meinen EBS einem Elektroniker anvertraut.
Am nächtsen Tag rief er an und meinte:

Alle Kondensatoren hat er neu löten müssen,(alles kalte Lötstellen). Die effekt send und return waren schon überbrückt. (Komisch)
Der Kühler(Ventilator) lief nur auf halber Kraft, weil vom Werk aus ein Kabel nicht angebracht wurde?????
Usw.......

Ich werde ihn jetzt mal ausgiebig testen und werde mich nochmal melden.

gruss und danke für eure Antworten

CRSven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben