Ebayversteigerung - Frage

  • Ersteller Skriban
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Skriban
Skriban
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.20
Registriert
08.06.08
Beiträge
182
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo,

Ich habe 2 Fragen bezüglich dieses Angebotes auf Ebay: http://cgi.ebay.de/Marshall-VS-100-Valvestate-Hybrid-Gitarren-Combo_W0QQitemZ260354353664QQihZ016QQcategoryZ46652QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#

Erstens:
Wenn man sich die Produktbeschreibung durchliest stösst man auf eine Beschädigung am Lautsprecher. Verändert diese was am Klang oder stört sonst irgendwie?

Zweitens:
Was verändert die Beschädigung am Preis? Will heißen: Bis wieviel sollte ich gehen?

Grüße Guitar18
 
Eigenschaft
 
schade das keiner in diesem doch sonst so schnellen forum antwortet...
Naja ich geh dann Pennen und schau hier morgen nochmal rein hoffe das ihr mir dann weiterhelft.
 
naja wenn die pappe nen riss hat muss früher oder später ein neuer speaker rein. je nach modell kann das schon ne ganze ecke kosten. für nen intakten amp würde ich persönlich bis 250 euro gehen. gebrauchte celestion v30, die da recht gut passen könnten gibts für 70 euro, also sagen wir vielleicht so 180 euro für den amp oder noch weniger. rein optisch scheint der amp ja noch recht gut in schuss zu sein.

edit: naja drängeln brauchst du nun nicht, sind ja immerhin noch 20 stunden zeit und samstag abend ist hier nun mal nicht ganz so viel los.
 
wenn es nur der speaker ist...
das is doch die chance mal andere speaker zu probieren...v30, greenbacks etc

u.U. kann es aber ganz gut/ok klingen müsste man hören
hatte mal 30jahre alte speaker die es eigentlich hinter sich hatten...die klangen aber sehr nach alten schallplatten rock...total geil ;D
 
Also muss es nicht unbedingt was am Sound verändern, aber das Risiko ist da oder was?
 
ne gerissene pappe ändert den sound auf jeden fall ^^
 
Eigentlich wurde das wichtigste schon gesagt, aber geb trotzdem nochmal meinen Senf zu: Wenn Du richtig begeistert von dem VS100 bist (im Rahmen dessen, dass es ein wirklich gutes Teil für wenig Geld ist), sind 250 Euro vielleicht wirklich die oberste Grenze, aber immer noch kein Fehler, wenn alles in Ordnung ist und das gute Stück nicht völlig abgerockt.
Nun ist der Speaker nicht direkt unbrauchbar mit dem Fehler, aber bestimmt auch nicht mehr klanglich optimal: Ein Gebrauchtinstrumentenhändler würde den Speaker sicherlich auswechseln.
Wie schon angesprochen kann man für um die 70 Euro was wirklich tolles (oder sogar besseres) als Ersatz bekommen, bleiben also 180 Euro.
Den Aufwand, das ganze austauschen zu müssen, müßte den Preis eigentlich nochmals um 10 oder 20 Euro drücken. Mit einem reinen Gewissen sollte ein richtiger Händler das Ding also eigentlich nur für 160 anbieten dürfen.

Aber nun haben weder Händler meist ein reines Gewissen noch entspricht bei ebay alles diesen Regeln und es kann gut sein, dass ein Gebot von 160 Euro nicht ausreicht.

Mir persönlich wär es zu riskant vom beschädigten Speaker zu erwarten, dass der noch vernünftig klingt und vor allem so hält. Mehr als 180 würde ich definitiv nicht bieten. Aber ich vermute stark, dass er auch nicht billiger weggehen dürfte.

Also - hab hier quasi nochmal alles durchgekaut, was schon gesagt wurde, aber so als Bestätigung des schon gesagten vielleicht hilfreich...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben