EB Super Slinkys mit mehr Höhen

  • Ersteller Overdub
  • Erstellt am
Overdub
Overdub
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.21
Registriert
24.10.05
Beiträge
91
Kekse
314
Ort
Bremen
Auf meinem Big Al spielte ich bisher ausschließlich EB Super Slinkys (45-100). Die knurren perfekt für diesen Bass. Letzte Woche mussten die Saiten runter und ich hatte leider nur einen Satz D'Addario ProSteels auf Lager. Man, haben die fantastische Höhen!!! Ist auf dem Big Al noch ausgeprägter als auf meinem Jazz, für den ich die ProSteels eigentlich nutze. Leider fehlt den ProSteels aber das knurren, das mir an den EB Slinkys so gut gefällt.

Nun die Preisfrage: gibt es eine Saite, die Eurer Meinung nach die Eigenschaften der beiden oben genannten vereint? Evtl. Slinkys als Stainless-Steel-Variante?
 
Eigenschaft
 
Ich würde behaupten: Sandberg-Saiten:great:
Sind bei mir für genau DAS drauf!
 
Hmm, bei Sandberg habe ich eigentlich die Erfahrung gemacht, dass die Bässe eher nicht das Mittenspektrum betonen. Wie sieht das bei deren Saiten aus?
 
Ich würde sagen, ziemlich gut.
Habe keine Bässe von Sandberg, aber von meinen Anspiel-Gelegenheiten her kann ich Deine Aussage bestätigen...
 
Alles klar, dann werde ich mir die mal anhören...

Vielen Dank!
 
Ich würde eher ein spieltechnische Lösung favorisieren, denn die PS können doch schon gut knurren.

Wenn Du pizz spielst, variiere doch mal Anschlagstelle, Kontaktfläche der Finger und Anschlagstärke. Das ist überhaupt die beste Klangregelung ;)

Ansonsten: Ganz klasse zum MM passen Thomastik-Infeld Power Bass, wie erst kürzlich gehabt.
 
Ich würde eher ein spieltechnische Lösung favorisieren, denn die PS können doch schon gut knurren.

Wenn Du pizz spielst, variiere doch mal Anschlagstelle, Kontaktfläche der Finger und Anschlagstärke. Das ist überhaupt die beste Klangregelung ;)

Ansonsten: Ganz klasse zum MM passen Thomastik-Infeld Power Bass, wie erst kürzlich gehabt.


Hehe, Heike, auf den Anschlagtipp von Dir habe ich gewartet :D

Ne äh ja, is schon klar, aber das Knurren der Slinkys schaffen die ProSteels so nicht...

Thomastik werde ich aber mal ausprobieren...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben