EB-0 oder "Washburn Bantam" kaufen?

  • Ersteller Julian Undso
  • Erstellt am
J
Julian Undso
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.11.15
Registriert
04.03.13
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Schweiz
Moinsen Leute

Bin halt neu hier, und auch nicht gerade der erfahrenste im Bassspielen.

Gerade deshalb will ich jetzt endlich mal meinen Cort Bass, mit dem ich angefangen habe, ersetzen.
Darum bin ich mal bei eDevil Kleinanzeigen durchgerusht und hab mir die interessanten Angebote gemerkt. Viele davon habe ich hier im Forum schon entdeckt,
aber danach direkt abgeschmettert. Nur über den Washburn habe ich weder bei Google noch hier etwas hilfreiches gefunden.

Dann habe ich den EB-0 von Epiphone entdeckt. Da dachte ich so "Woah ein Epiphone für nur XXX Euro!!!". Bis ich ihn gegoogelt habe und gemerkt habe dass der neu etwa 150 Geld kostet.
Taugt der was? Wohl nicht.

Aber was mir fast mehr interessieren würde, währe ob dieser Washburn etwas wert ist. Weiss jemand etwas?

Also, man sieht sich!

LG euer neues Mitglied
Julian (undso) :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Zu dem Epiphone kann ich leider nichts sagen, außer das er meines Wissens nach eine kürzere Mensur hat, das solltest du auf jeden Fall gut überlegen ob dir sowas liegt.

Hast du zu dem Washburn nur die Info "Washburn Bantam" oder evtl. Bilder? Es gibt da ziemlich viele unterschiedliche Modelle die die Bezeichnung Bantam tragen. Ich selbst hatte mal einen Bantam BB4, super Bass, ich ärgere mich heute noch darüber das ich ihn verkauft habe :weep:
 
richtig der eb-0 ist ein shortscale bass was an sich nicht schlimm ist, aber die kurze mensur in verbindung mit seinem pick-up lässt ihn ganzschön matschig in den tiefen lagen klingen, hat mir garnicht gefallen aber villt gefällt er dir ja. und las dich vom markennamen nicht blenden, der ist auch verarbeitungs technisch nicht optimal. epiphone macht gute bässe, aber nicht nur;) in welche klangrichtung solls den gehen?
 
Wasburn hatt ich auch mal. (90'er Jahre)
Einen XB 400
War praktisch die günstige Bantam-Serie.
War als Anfängerbass gaz gut zu gebrauchen.
Die echten Bantams kamen aus USA und sollen richtig gut gewesen sein.

Veit
 
Zuletzt bearbeitet:
Der EB 0 ist auch noch kopflastig. Eigentlich ist der sowieso eine unüberlegte Fehlkonstruktion. Da nimmt man einfach eine Gitarrenmodell und schraubt einen Basshals dran, dazu noch einen Pickup an einer Position, die auch von der Gitarre her stammt, dazu noch relativ weiche Hölzer und eine kurze Mensur und schon matscht es munter vor sich hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben