Easy View startet nicht aus FreeStyler heraus

• Ersteller jw-lighting
  • Erstellt am
jw-lighting
jw-lighting
Helpful & Friendly User
Ex-Moderator
HFU
Zuletzt hier
23.02.19
Kekse
26.781
Hallo zusammen,

ich habe mir gerade FreeStyler installiert, und möchte es zu Simulationszwecken mit EasyView einsetzen.
Wenn ich auf den 3D-Knopf drücke, kommt auch das Fenster in der Mitte, das EasyView gestartet wird. Allerdings scheint es sich dann aufzuhängen, jedenfalls passiert auch nach längerer Zeit nichts mehr.

Auch wenn ich direkt vom Desktop starte, tritt das Problem auf.
Ich habe im FreeStyler 'Virtual Interface' gewählt.

Kann es daran liegen, das es aus einer VirtualBox heraus läuft? (Einem Programm, das Windows einene eigenständige Hardware vorgaukelt, sodass man es in einem anderen OS einsetzen kann.) ich habe die VBox unter SuSE 11.1 am laufen, RAM 1023MB, Grafik 80MB.

Hoffe, das es jemanden gibt, der das Problem schon mal hatte, und mir helfen kann.

Liebe Grüße:

jw-lighting

Eigenschaft

Unter Win Vista sollte man FreeStyler im s.g. "Kompatibilitätsmodus" für Win XP "als Administrator" ausführen.

In welchem Verzeichnis ist FS bei dir installiert? Im "Programme"-Ordner? Dann solltest du es mal unter C:\ (FreeStyler) installieren. Welche FS-Version? Die neuste also 3.0.1?

Neuinstallation?
Evtl. auch Neuinstallation von Magic 3D?

Weiterhelfen könnte dir auch das offizielle FS Support-Board ... ;)

im Support Board habe ich schon geguckt.

Habe XP am laufen. Müsste Administrator Rechte haben. Ist die neuste Version 3.0.1
Neuinstallation mache ich mal.

Vielen Dank schonmal, melde mich dann gleich wieder ;)

EDIT: Hat sich nix geändert!

Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Problem,
das ganze läuft auf einem etwas älteren Notebook bei mir ,
ich vermute das es daran liegt, daß die Grafik nicht DirectX 9.0c kompatibel ist.

kann das evtl. jemand bestätigen?

ich werde gleich mal gucken, ob das so ist. meine grafikkarte sollte es auf jeden fall machen, aber vllt kommt es ja durch die vBox. Vielen Dank für den Hinweis ;)

EDIT: ich habe DX 9 jetzt noch installiert. Jedoch reicht das noch nicht. Vllt hilft dir Folgendes noch weiter. Mal sehen, wie weit ich damit jetzt noch komme:
http://www.dmxsoft.com/manuals/right_frame.php?idman=44

Zuletzt bearbeitet: