Easy Rock Bass und Rock Bass????

• Ersteller Dreadhead
  • Erstellt am
D
Dreadhead
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Kekse
0
Lohnt es sich beide bücher zu kaufen oder reicht eins aus??? ich möchte nämlich nicht 20€ extra ausgeben wenn in beiden büchern fast das gleiche drin steht.

Eigenschaft

hol dir doch erst eins und wenn du dann das bedürfniss hast dir noch eins zu holen dann holst du dir einfach noch das andere.

Habe beide Bücher und ich empfehle dir das Rock Bass, es wird dir viel mehr erklärt, die Aufmachung ist edler, man bekommt ein richtiges Buch (bei meinen Easy Rock Bass fallen Seiten raus -> hab dann alle rausgerissen und eingeheftet) und die Übungsbeispiele gefallen mir besser.
Generell ein höheres Informationsgehalt, aber du musst abfangen Noten zu lesen, weil die späteren Übungen nur notiert sind.

ROCK BASS! :great:

Aqua schrieb:
Generell ein höheres Informationsgehalt, aber du musst abfangen Noten zu lesen, weil die späteren Übungen nur notiert sind.

Das ist im Prinzip ja auch nur von Vorteil. Und das Buch zielt ja auch genau darauf ab am Ende irgendwann Noten lesen zu können.

Habs auch und kann Aqua nur recht geben. Ich kann allerdings zu Easy Rock Bass nichts sagen, da ich bei Musik Produktiv nur mal flüchtig reingeschaut habe.

Aqua schrieb:

:great: :great: :great: :great: :great: :great:

Ich kenne beide Bücher und würde dir auf jeden Fall zu Rock Bass raten. Das einzige Problem ist halt wie gesagt, dass du dazu Noten lesen können solltest...

macht ihm doch mal nich so angst von wegen notenlesen...das is auch nich wirklich schwerer als irgendwelches tablaturzeugs. der einzige wirkliche nachteil(der daraus resultiert) is dass er sich auch nen bisschen mit sonstiger notenlehre beschäftigen muss um die noten dann auch auf dem griffbrett zu finden :) aber eine woche justchords müsste da eigentlich reichen :)

edit: nen e vergessen ;)

Welches Easy Rock Bass meint ihr...da gibts doch mehrere !
Meint ihr das von Dieter Pettereit ?

Es gibt meiner Meinung nach nur ein "Easy Rock Bass" von Dieter Petereit, welches nicht zu verwechseln ist mit den Buch "Rock Bass" von Jäcki Reznicek oder "Heavy Rock Bass" von Tom Pold!