Eastwood Airline 3P DLX / Allgemeine Info / Meinung zum Instrument

  • Ersteller Mayestic
  • Erstellt am
M
Mayestic
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.13
Registriert
04.03.13
Beiträge
23
Kekse
0
Hallo Leute, ich möchte gerne nachfragen was Ihr so vom Eastwood Airline 3P DLX haltet? Würdet Ihr euch so ein Instrument kaufen, würdet Ihr so ein Instrument empfehlen? Was haltet Ihr allgemein von den verbauten Komponenten? Ich frage weil ich mir eventuell dieses Instrument kaufen möchte, aber allegemein nicht sicher bin wie gut Sie verarbeitet ist usw. Im voraus vielen dank für eure Meinung...

https://www.thomann.de/de/eastwood_airline_3p_dlx_rd.htm
 
Eigenschaft
 
Ist das die auf die Jack White in IMGL drauftritt...? :D
 
Hallo!

Ich hatte bis vor 2 Monaten eine Eastwood Airline Folkstar Resonator. Die war zwar optisch sauber verarbeitet, aber unspielbar. In normaler Simmung hat immer irgend was mitvibriert. Die Schrauben für die Resonator Abdeckung gingen taeilweise ins leere. Nachdem ich sie 2 mal zum Großhändler zurückgeschickt habe, wurde sie mit €200 Verlust in der Bucht verkauft. Ich würde die Gitarre vor dem Kauf auf jeden Fall sehr genau Prüfen und testen.
Dieter
 
Alles klar vielen dank für die Info, ich habe auch im Netz vereinzelt berichte gelesen das die Stimmung teils sehr schwierig ist usw.

Jack With hat eine andere, das Original :)

http://en.wikipedia.org/wiki/Airline_(guitar)
 
Wie schon im anderen Thread gesagt kauf Dir lieber was ohne Vibratosystem als Anfänger ..
 
Ich hatte eine 2p ohne Bigsby und ich fand die recht nett. Sie hatte mich gebraucht aber auch nur 350Euro gekostet, für 800 Euro solltest du dir eher was anderes kaufen. Ich hab sie damals zugunsten einer Duesenberg Starplayer Special verkauft. Ab und an bereue ich das. Ich hab die Gitarre recht resonant in Erinnerung. Der Hals war relativ dünn. Durch den hohlen Korpus war sie minimal Feedback empfindlicher. Isgesamt fand ich sie soundmäßig nett, aber von der Haptik und Optik eher so mittel -hatte irgendwie was billiges. Die Knnöpfe waren am schlimmsten und ich hab irgendwann mal den Fehler begangen Controlplate und Pickguard abzuschrauben. Da drunter war`s nicht besonders schön, auch bei mir gingen Schrauben ins Leere und Verarbeitung war ziemlich übel. Jetzt hat die 3p noch mehr Knöpfe und das Bigsby, da wär ich ebenfalls skeptisch was die Stimmstabilität betrifft, aber erwarte auch nicht das die Elektronik und deren Schaltung der Kracher sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben