J
jimmy-key
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 22.11.13
- Kekse
- 0
Hallo Musiker,
ich brauche euern Rat.
Habe mir die Soundbibliothek "EastWest Quantum Lear (Play Edition)" gekauft und bin äußert zufrieden damit.
Nun würde ich die Sounds gerne mit meiner Band Live auf der Bühne verwenden.
Als Software am PC habe ich bisher immer Ableton Live genutzt.
Im Musikgeschäft wurde mir schon abgeraten einen Laptop mit auf die Bühne zu nehmen ("das würde fast niemand so machen") - aufgrund der langen Ladezeiten für die Sounds und der Anfälligkeit.
Mir wurde vorgeschlagen ähnliche Sounds mit einer Workstation zu erstellen und diese auf der Bühne zu nutzen.
Jedoch habe keine Lust mir die Sounds ein zweites Mal mit einer Workstation zusammen zu basteln und günstig sind die Dinger ja auch nicht gerade ;-)
Konkret suche Ich nun nach einer Software, die ich live einsetzten kann um die Sounds von EastWest über ein Midi-Keyboard anzusteuern.
Am Besten wären folgende Features:
Bin auch für alternative Lösungen offen
Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen, Tipps, Vorschläge, ... hier preis gebt.
Vielen Dank!
Jimmy-Key
ich brauche euern Rat.
Habe mir die Soundbibliothek "EastWest Quantum Lear (Play Edition)" gekauft und bin äußert zufrieden damit.
Nun würde ich die Sounds gerne mit meiner Band Live auf der Bühne verwenden.
Als Software am PC habe ich bisher immer Ableton Live genutzt.
Im Musikgeschäft wurde mir schon abgeraten einen Laptop mit auf die Bühne zu nehmen ("das würde fast niemand so machen") - aufgrund der langen Ladezeiten für die Sounds und der Anfälligkeit.
Mir wurde vorgeschlagen ähnliche Sounds mit einer Workstation zu erstellen und diese auf der Bühne zu nutzen.
Jedoch habe keine Lust mir die Sounds ein zweites Mal mit einer Workstation zusammen zu basteln und günstig sind die Dinger ja auch nicht gerade ;-)
Konkret suche Ich nun nach einer Software, die ich live einsetzten kann um die Sounds von EastWest über ein Midi-Keyboard anzusteuern.
Am Besten wären folgende Features:
- Die Sounds werden vor dem Auftritt für alle Songs komplett geladen, damit zwischen den Songs keine lange Ladezeiten entstehen
- Ich kann die Reihenfolge der Sounds wie ich sie während dem Auftritt benötige programmieren (z.B. Streicher1, Orgel, Streicher1, Streicher2, ...)
- Ich kann die Sounds am Midi-Keyboard nach einander durchschalten (z.B. per Footswitch)
Bin auch für alternative Lösungen offen
Wäre super, wenn ihr eure Erfahrungen, Tipps, Vorschläge, ... hier preis gebt.
Vielen Dank!
Jimmy-Key
- Eigenschaft