Eigentlich schade, seinen Stil von ein paar Klicks abhängig zu machen, die einem in der Regel nicht mal was bringen außer einer wenig nachhaltigen, kurzen Bestätigung.
Mein Tipps: Singen kannst, du siehst gut aus. Versuch, was zu finden, was dich von den anderen Millionen YT-Coverisstinnen unterscheidet.
A propos: Warum hast du eigentlich in diesem Video dein Gesicht halb versteckt? Bei den anderen sieht man es. Ich glaube, das bringt mehr Klicks als die Songauswahl.
Das versteh ich, ich muss aber ehrlich zugeben ich mach das total unbewusst diese art so zu singen :/ aber vielen dank für den Tipp ich versuche das dann etwas zu reduzieren
Und ja das Klickthema ist schon schwierig, ich mache Musik weil es meine Leidenschaft ist, trotzdem würde ich gerne viele Menschen damit erreichen und deshalb wechsle ich das momentan so ein bisschen ab, mal sing ich einfach wonach mir der Sinn steht und mal achte ich darauf dass es ein neuerer Song ist, um die Chancen zu erhöhen, dass Leute zu meinem Kanal finden..
Das stimmt ich verstecke mich schon ziemlich hinter meinem Mikro in diesem Video
auch das versuche ich im nächsten zu verbessern
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Trotzdem finde ich es schon irgendwie traurig, hier Leute zu sehen, die unglaublich talentiert sind, aber offenbar nicht für ihr Ding und ihre Musik brennen. Ich wünsche allen, dass das nur Teil des musikalischen Selbstfindung ist und man irgendwann das macht, wofür man wirklich brennt.
Ich versteh das auf jeden Fall, das ist schwierig :/ man möchte sich ausleben aber andererseits birgt das das Risiko mit sich dass die Chance geringer wird, dass andere auf die Videos aufmerksam werden (Das klingt falsch, aber so ist es heute auf YouTube leider wirklich, man wird kaum anderen vorgeschlagen wenn man nicht zu den neusten und meist gehörten Liedern Cover aufnimmt)..
Bei mir ist das so, dass ich tatsächlich einfach gerne Musik mache und auch mal in Kauf nehme einen Song zu singen, der nich meiner sonstigen Schiene entspricht
das sehe ich irgendwo auch als Herausforderung. Aber ich schränke mich natürlich auch nicht komplett ein ich singe weiterhin auch Lieder, die meiner Ansicht nach besser zu mir passen und mir auch besser gefallen..
Man könnte es auf jeden Fall auch als Selbstfindungsphase betrachten, ich probiere mich gerne an verschiedenen Songs und teile das Ergebnis mit dem Internet..
Ich bedanke mich für die ehrlichen Worte
Von Freunden und Familie bekommt man wie gesagt meist nicht ganz die ehrlichsten Meinungen zu hören