East West, Complete Composer Collection

R
Rhaij
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.11
Registriert
12.06.08
Beiträge
23
Kekse
49
Ort
Schwarmstedt
Hi!
Ich brauche ein wenig seelische Unterstützung fürchte ich... :)
Seit einiger Zeit baue ich mir nach und nach ein kleines Homestudio auf um ein wenig Musik zu machen. Als Software benutze ich Cubase 5 zusammen mit Audjoo Helix als Synthie. Das macht auch echt Spaß und mir ist es auch gelungen ganz brauchbare Sachen zu machen.
Aber irgendwie bin ich mit den ganzen Instrumenten nicht so ganz glücklich. Cubase 5 hat zwar schon echt eine ganze Menge mit an Bord, aber so wirklich überzeugt es mich nicht.

Ok, nun bin ich auf ein Angebot gestossen wo es die Complete Composer Collection von East West für 910 Euro gibt. Darin enthalten sind QUANTUM LEAP SYMPHONIC ORCHESTRA GOLD Complete, QUANTUM LEAP PIANOS GOLD Edition, QUANTUM LEAP SYMPHONIC CHOIRS, QUANTUM LEAP GOLIATH, QUANTUM LEAP STORMDRUM 2, QUANTUM LEAP VOICES OF PASSION und QUANTUM LEAP RA.
Eine ganze Menge wie ich finde, aber auch für einen echt dicken Haufen Geld.

Was meint ihr, lohnt sich das und ist das eine vernünftige Grundausstattung an Instrumenten? Meine Musik bewegt sich so im Bereich Ambient, Downbeat, aber auch mal Mittelalterfolk - gemischt mit klassischen Elementen.
Hat jemand dieses dicke Softwarepaket schonmal ausprobiert und kann mir sagen ob das etwas vernünftiges ist?

Meine zweite Frage ist ob mein Rechner das überhaupt mitmachen würde. Ich habe hier einen AMD Phenom 9950 Quadcore 4x2,6 GHz mit 8 GB RAM stehen. OS ist Vista 64bit. Cubase 5 läuft auch als 64bit und hat sich bisher immer sehr tapfer geschlagen.

Mag vielleicht jemand seine Meinung hierzu abgeben und mir ein paar Empfehlungen geben?

Vielen Dank schonmal!
-Alex
 
Eigenschaft
 
Mit diesem Package bist du jedenfalls dick in der Hollywood-Ecke. Das ist ja nix Schlechtes. Für Mittelalterliches wird ist das evtl. ein wenig zu dick auftragen. Da benötigt es schon andere Libraries, denke ich (bitte um Korrektur, wenn ich da falsch liege).

Ich muss aber zugeben, dass ich die genannten Libraries nur vom Hören/Sagen kenne.

Sind all diese QL-Plugins denn auch Vista-64bit-fähig? Das würd ich unbedingt mal checken.
 
Die neuen Play Engines sind soweit ich weiß 64 Bit fähig.
 
ja, das Paket ist recht gut brauchbar. Diesen Hollywood-Touch kann man aber vermeiden, da kann man im Player, der wirklich 64-Bit fähig ist, noch recht weitläufig beeinflussen. Für diesen Preis bekommt man sonst nicht so leicht eine so umfangreiche Lib.

Wenn Du mehr in Richtung Rock gehen möchtest, dann würde ich Stormdrum oder RA durch Ministry of Rock ersetzen - man kann sich ja sein Paket umgestalten ;)
http://www.soundsonline.com/Complete-Composers-Collection-PLAY-Edition-Customize-pr-EW-189C.html
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben