stonarocka
Registrierter Benutzer
Ich möchte mein Akustikset mit Snap-, Clap- und alternativen Snaresounds bereichern, im besten Fall sind 2 davon dann gleichzeitig abrufbar.
Mir sind dazu mehrere Lösungen eingefallen, habe aber selbst so gar keine Erfahrung mit E-Drums.
Am einfachsten wäre wohl die Anschaffung eines
Roland SPD:One Elektro für aktuell
235,-€.
Da hätte ich aber, glaube ich, immer nur einen Sound zur Verfügung?
Dafür soll der Sound sehr überzeugend sein.
Interessant wäre auch das
Alesis Samplepad 4 (169,-€).
Da bräuchte ich dann noch die passende Halterung dazu (Millenium, 29,-€),
Damit hätte ich meine 2 Sounds, habe aber gelesen das man hier bei der Soundqualität nicht zuviel erwarten sollte.
Die von mir momentan favorisierte Idee wäre ein vorhandenes 13" Tom mit Mesh-head und Triggern auszustatten und ein einfaches Modul anzuschaffen.
Optisch würde das am besten zu meinem Set passen, wirft aber auch die meisten Fragen auf.
Welches Fell?
Welcher Trigger?
Welches Modul?
Ich habe mir da mal folgende Produkte auf die Merkliste gesetzt und würde dazu gern mal eure Meinung erfahren:
Roland TM-1 (159,-€)
Tama 13" Mesh Head (13,90)
TDrum Snare Drummer Trigger (42,-€)
Frohe Weihnachten,
Hendrik
Mir sind dazu mehrere Lösungen eingefallen, habe aber selbst so gar keine Erfahrung mit E-Drums.
Am einfachsten wäre wohl die Anschaffung eines
Roland SPD:One Elektro für aktuell
235,-€.
Da hätte ich aber, glaube ich, immer nur einen Sound zur Verfügung?
Dafür soll der Sound sehr überzeugend sein.
Interessant wäre auch das
Alesis Samplepad 4 (169,-€).
Da bräuchte ich dann noch die passende Halterung dazu (Millenium, 29,-€),
Damit hätte ich meine 2 Sounds, habe aber gelesen das man hier bei der Soundqualität nicht zuviel erwarten sollte.
Die von mir momentan favorisierte Idee wäre ein vorhandenes 13" Tom mit Mesh-head und Triggern auszustatten und ein einfaches Modul anzuschaffen.
Optisch würde das am besten zu meinem Set passen, wirft aber auch die meisten Fragen auf.
Welches Fell?
Welcher Trigger?
Welches Modul?
Ich habe mir da mal folgende Produkte auf die Merkliste gesetzt und würde dazu gern mal eure Meinung erfahren:
Roland TM-1 (159,-€)
Tama 13" Mesh Head (13,90)
TDrum Snare Drummer Trigger (42,-€)
Frohe Weihnachten,
Hendrik
Zuletzt bearbeitet: