Nile
Registrierter Benutzer
der titel sagt es ja schon. in den letzten zwei monaten sind mir schon drei e-saiten gerissen, von drei verschiedenen saitenherstellern - unteranderen elixir, ghs boomers und welche von fender. demnach kann es eigentlich nicht an minderwertiger qualität der saiten selber liegen. ich spiele einen ibanez sr505 und die saiten reißen immer sehr nahe am steg, wo ich bei schnellen stücken auch meist spiele. muss dazu sagen, dass ich ausschließlich mit fingern spiele und ich denke, dass ich einen sehr harten anschlag habe. scharfe kanten gibt es am steg keine.
liegt das nun an meiner spieltechnik und was kann ich dagegen tun? weiter vorne am hals möchte ich eigentlich nicht spielen, weil mir dort der klang für schnelle sachen nicht gefällt und mir die saiten auch nicht straff genug sind. außerdem schlagen die saiten dann auf den bünden auf und es klackert. meine saitenlage ist eigentlich schon recht hoch und möchte die auch nicht höher drehen. muss ich mir zwangsläufig eine gemäßigtere spielweise angewöhnen oder würden dickere saiten helfen? mit plek mag ich auch net spielen...
hoffe, dass mir zu helfen ist -.-
liegt das nun an meiner spieltechnik und was kann ich dagegen tun? weiter vorne am hals möchte ich eigentlich nicht spielen, weil mir dort der klang für schnelle sachen nicht gefällt und mir die saiten auch nicht straff genug sind. außerdem schlagen die saiten dann auf den bünden auf und es klackert. meine saitenlage ist eigentlich schon recht hoch und möchte die auch nicht höher drehen. muss ich mir zwangsläufig eine gemäßigtere spielweise angewöhnen oder würden dickere saiten helfen? mit plek mag ich auch net spielen...
hoffe, dass mir zu helfen ist -.-
- Eigenschaft