E-PROTOOL bittet um konstruktive Kritik :) (Metalcore)

• Ersteller pearldrummer
  • Erstellt am
P
pearldrummer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.10
Kekse
0
Ahoi Matrosen,

wir machen schiffstauglichen "Metalcore", der zum schunkeln und tanzen grade zu animiert! Seid mit dabei und kommt an Board des Piratenschiffs E-PROTOOL!
Und immer dran denken.. ohne Headbang kein Metalfeeling bzw. Schleudertrauma ;)
Jetzt kommt zu dem eh schon überschwemmenten Metalcore-Markt auch noch unsere Scheibe mit dazu :) Lehnt Euch zurück und zieht Euch die Songs mit lauten Boxen rein!!!

http://myspace.com/eprotool

Wir hoffen euch "mundet" unsere Musik :D

Beste Grüße aus Bremen,
E-PROTOOL / Dennis

Eigenschaft

Naja, ich frag mich grad, was deine Beschreibung mit der Musik zu tun. Eigtl. nämlich rein gar nichts..... und mit lauten Boxen zieh ich mir das garantiert nicht rein :) Sorry, erst dachte ich, dass das ev. mal was neues ist, aber leider ists das nicht.......schade, denke das Genre könnte mal was "neues" gebrauchen :D

MfG

Typischer Metalcore halt...
Wie immer: Nicht schlecht, aber auch nicht gut.
Die Riffs hab ich schon 100 mal gehört... Es gibt bestimmt Leute, denen das gefällt... Aber ich nehm dann lieber wieder die Heaven Shall Burn aus dem Regal :p

ich finde es gut. eure musik ist ein guter gegenpol zu diesen ganzen modernen neumodischen gedudel new-school technical metalcore-bands mit ihrem überproduziertem digital-sound. ich liebe es, wenn die china zu den hardcore-riffs knallt!
das solo zu ende des ersten songs finde ich nicht ganz gelungen. könnte ausserdem mehr hardcore und weniger metalcore vertragen.
was hat es mit diesem merkwürdigen bandnamen auf sich?

Moin :)

@ Vendo:

Erstmal danke für die Kritik. Es ist immer gut negative Bewertungen zu bekommen und diese in den nächsten Liedern auszubessern (Auch wenn man das nicht gerne hört :D)
Zur frage was meine Beschreibung mit der Musik zu tun hat kann ich nur sagen -> viel <-.
Denn es ist
A.) ist es ganz klar Metalcore
B.) Regt es Menschen zum "Tanzen" an, dass haben wir Live schon mehr als nur einmal beweisen können und wir haben nicht ohne Grund einen wichtigen Lokalen Contest gewonnen in dem wir NICHT durch unsere Freunde weiter gekommen sind bzw. gewonnen haben.
Zum Thema etwas neues reinbringen gebe ich Dir recht und das versuchen wir in unseren neuen Liedern auch umzustetzen, doch zu viel neue Sachen bei Metalcore... naja ... Es ist schlielßch das Gerne ->Metalcore-> und nicht Alternative Metalcore ;) Doch zum Glück bleibt das alles relativ.

@peasant
Auch Dir danke ich für die Kritik :)
Das du die Riffs 100 mal gehört hast bezweifel ich ;) Sorry.. vllt ähnlich und klar das kommt vor.
Jo das kannst du auch, denn zum Glück haben sie ja Produzierte Aufnahmen die vom Label gesponsert werden und 4 Songs nicht in 3 Tagen aufnehmen ;)
Und ich wette, dass ihre erste EP (die sie selber bezahlt haben) nicht wirklich anders klingt als unsere. Ich betone da längeres bestehen der Band.

Aber generell danke ich Euch :) Wir bzw. ich werd mal ansprechen und mal schauen, ob wir das umsetzen können :gruebel:

@<°}}}<
Ja das mein ich doch auch :D Herzblut sag ich da.. ;)
Jop die 21" Zoll Paiste China knallt da ziemlich gut, obwohl die Becken meiner Meinung nach nicht gut abgenommen sind :D
Ach eine komische Geschichte :D Unser Schlagzeuger ist Metallbauer oder wie man das nennt und hat neben sich eine Bohrmaschine gefunden auf der "E-Protool" stand.........
Den Namen fand er so cool, dass Er ihm zu Bandnamen gemacht hat :D

Teilweise hab ich bestimmt in nicht verständlicher Sprache gesprochen :D Ich bitte um Verständnis ;)

Beste Grüße und weiterhin sind Kritiken aller Art gerne gesehen,
E-PROTOOL / Dennis

Ich meinte auch eher den Quatsch von wegen "Schiffstauglich" und "piraten bla bla" ....

Jo das kannst du auch, denn zum Glück haben sie ja Produzierte Aufnahmen die vom Label gesponsert werden und 4 Songs nicht in 3 Tagen aufnehmen ;)
Von der Soundqualität hab ich gar nicht gesprochen. Abgesehen davon, musst du dir solche Aussagen anhören können... niemand kann was dafür, dass ihr es in nur drei Tagen aufgenommen habt :p
Und ich wette, dass ihre erste EP (die sie selber bezahlt haben) nicht wirklich anders klingt als unsere
Und genau da liegt der Hund begraben :)

Achso ok nächstemal schreib ich einfach:

E-Protool->neue Scheibe->Anhören :D
Wir kommen aus dem Norden und da gibt es Schiffe :D Da hatte alles ein Bezug auch innerhalb der Band, der Objektiv nicht sofort nach außen dringt, wodurch man den Kontext nicht sofort verstehen kann oder ihn schlicht und einfach scheiße findet :D

---------- Post hinzugefügt um 13:16:10 ---------- Letzter Beitrag war um 13:04:10 ----------

Von der Soundqualität hab ich gar nicht gesprochen. Abgesehen davon, musst du dir solche Aussagen anhören können... niemand kann was dafür, dass ihr es in nur drei Tagen aufgenommen habt :p

Ja damit hab ich auch kein Problem :) Hab mir schon bei nah gedacht, dass diese Antwort kommt :(
Nene also nicht falsch verstehen, ich nehme gerne Kritik an, denn nur so lernt man was ne.... wieso sollte ich das sonst hier posten?
und wie schon sagtest ->niemand kann was dafür das wir das in 3 Tagen aufgenommen haben (außer wir), nur ich finde das sollte man in Betracht das wir natürlich noch keine Band wie HSB sind.
Dann würde ich hier nicht rein schreiben und um "KONSTRUKTIVE" Kritik bitten.
Vllt hab ich das wieder falsch aufgefasst...

Betse Grüße an Euch

---------- Post hinzugefügt um 13:26:34 ---------- Letzter Beitrag war um 13:16:10 ----------

Vielleicht dachte er an Running Wild "Under Jolly Roger" o. ä. ? :D

Ha leider nicht :D:D