E Piano unter 1500€ das nicht mit Technik überladen ist?

  • Ersteller bandlessmusician
  • Erstellt am
B
bandlessmusician
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.10
Registriert
17.02.09
Beiträge
20
Kekse
0
Hallo! Ich habe einen Klotz von E-Piano hier sitzen und was Portabeles muss her. Priorität ist eindeutig die Tastatur!
Angeschaut habe ich mir das Roland Rd700GX und das Kawai MP8II.
Beide Tastaturen sind ja schmuckstücke... Aber die Technik eines einfacheren Modells wie des Yamaha P85 reicht mir aus! Ich brauche die ganze Technik die ja im Endeffekt den Preis hochtreibt nicht wirklich...
Meine Frage ist, gäbe es etwas unter 1500€ mit einer hochwertigeren Tastatur das nicht ganz so voller Technik (wie das Sampling mit eigenen WAV files der unteren Oktave etc) ist?
Danke fürs Lesen und Antowrten!
 
Eigenschaft
 
Moin,

hochwertige Tastatur (mit Holz oder wie beim Roland mit Ivory-Feeling) unter 1500€ ist wohl schwierig zu bekommen. Vielleicht noch bei gebrauchten Kawai-Instrumenten. Wichtiger finde ich aber fast noch die Abstimmung der Tastatur auf die Sounds. In der Preislage würde ich mir unbedingt mal folgende Instrumente anschauen:
Roland RD-300GX
Yamaha CP33
Yamaha P155
Roland FP7

Hierbei wären die ersten beiden meine Favoriten, wobei ich die anderen beiden auch noch nicht unter den Fingern hatte. Von der Technik her, relativ übersichtlich.
Falls diese Tastaturen aber nicht überzeugen, würde ich die 500-600€ Differenz nochmal sparen. Ich war von der Tastatur des RD-700GX im Zusammenspiel mit den Sounds auch ziemlich begeistert.

Gruß, Drifter
 
...so wie das 700 gx und das mp8II
und diese beiden modelle waren ausgangspunkt ;-)
 
Also ich hab das Roland RD 300 GX und kann es nur weiterempfehlen. Die Tastatur ist wirklich gut gewichtet und der Paino sound ist meiner Meinung nach sehr gut. Habe auch nen Freund drauf spielen lassen der seit 20 Jahren reines Klavier spielt und der war sehr überrascht im positiven Sinne. Yamaha CP33 hatte ich mal angespielt, der Klang hat mir jedoch nicht gefallen, da hat mir Roland und Kawai mehr zugesagt. Yamaha P155 habe ich jedoch bisher noch nicht getestet.

Also mit dem Roland RD 300 GX kanns du eigentlich nichts falsch machen. Aber füge trotzdem noch hinzu dass jeder einen anderen Geschmack hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben