E-Piano ohne viel SchnickSchnack gesucht, bitte um Beratung

  • Ersteller Nebelparder
  • Erstellt am
Nebelparder
Nebelparder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.15
Registriert
31.07.08
Beiträge
73
Kekse
92
Ort
Pott
Hallo zusammen,

ich brauche ein wenig Hilfe und Orientierung:

Ich bin 29, möchte anfangen Klavier zu lernen und möchte ein E-Piano, dass dem normalen Klavier möglichst nahe kommt. Es bracuht nicht viel Schnickschnack, sondern muss sich beim anschlagen einfach anfühlen wie ein Klavier und auch so klingen. Besondere Effekte braucht es nicht, muss auch nicht kompatibel mit anderen Instrumenten sein.
Was vorhanden sollte sind natürlich Pedale und eine Möglichkeit, Kopfhörer anzuschließen, da ich in einer Wohnung lebe (mneben dem finanziellen Aspekt ein weiterer der Gegen ein normales Klavier spricht). Es wird nur in meiner Wohnungstehen, muss höchstens einmal in 1-2 Jahren mit mir umziehen.

Der Preis ist natürlich immer so eine Sache, es sollte wenn möglich bei rund 500 Euro liegen bzw inklusive Klavierhocker, Pedalen und Stand die 600 nicht wirklich überschreiten...

Kann mir da jemand Klaviere empfehlen? Ich würe gerne wenn ich sowas kaufe mit Plan losgehen und nicht im Laden stehen und mir was aufquatschen lassen, sondern vll auch im Internet bestellen, wenns zb Klaviere gäbe, die laut eurer Erfahrung wirklich gut sind.

Bin für jeden Tip dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Bei diesem Budget: Yamaha P95 oder (besser) P105.
 
Ist gebraucht ne Möglichkeit für dich? Dann wären welche mit Klavierähnlicherer Tastatur drin.
 
Ja, das stimmt. Gebraucht kämen z.B. die Yamahas mit der GH-Tastatur in Frage (P120, P140, P155) oder entsprechende Instrumente von Kawai mit RH-Tastatur. Allerdings sollte man gebrauchte Instrumente persönlich auf Herz und Nieren testen, da man ja keine Rückgabe- bzw. Garantiemöglichkeiten hat. Dann am besten einen erfahrenen Spieler mitnehmen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben