N
Nikko
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 15.02.06
- Kekse
- 0
Ich würde gerne wieder zum Klavierspielen anfangen und mir daher ein entsprechendes e-piano (88Tasten) zulegen. Hauptaugenmerk soll aufs Klavierspiel gelegt werden, aber ich würde das Instrument ebenso gerne als Masterkeyboard einsetzen und damit elektronische Musik, Beats und Samples steuern und verarbeiten. Als Instrument selber wäre mir am liebsten ein Stagepiano. Unter all den angetesteten Instrumenten hat mir das Yamaha p-140 am besten gefallen (Tastatur). Aber bei diesem e-piano gibt es keine USB schnittstelle, d.h. ich würde irgend eine Art von Midischnittstelle benötigen um über mein Powerbook zu arbeiten.
Generelle Fragen: Was haltet Ihr vom p-140 für meine Zwecke? Tut es das p-120 auch?
Wie groß muß ich mir den MidiAufwand vorstellen bis ich Powerbook und piano miteinander kommunizieren lassen kann? Und was haltet ihr denn zum Beispiel alternativ und vielleicht für meine Zwecke besser geeignet von den Kawai (ich hatte Korg geschrieben! Entschuldigung!) Pianos MP-4 oder ES-4 im Vergleich zu den 120er, 140er Serien von Yamaha? und großes Thema: Gibt es preiswerte Alternativen?
Oder gibt es überhaupt Alternativen zu denen Ihr mir Empfehlungen sagen könnt?
Ein bischen viele Fragen auf einmal, ich freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank
Nikko
Generelle Fragen: Was haltet Ihr vom p-140 für meine Zwecke? Tut es das p-120 auch?
Wie groß muß ich mir den MidiAufwand vorstellen bis ich Powerbook und piano miteinander kommunizieren lassen kann? Und was haltet ihr denn zum Beispiel alternativ und vielleicht für meine Zwecke besser geeignet von den Kawai (ich hatte Korg geschrieben! Entschuldigung!) Pianos MP-4 oder ES-4 im Vergleich zu den 120er, 140er Serien von Yamaha? und großes Thema: Gibt es preiswerte Alternativen?
Oder gibt es überhaupt Alternativen zu denen Ihr mir Empfehlungen sagen könnt?
Ein bischen viele Fragen auf einmal, ich freue mich über jede Antwort.
Vielen Dank
Nikko
- Eigenschaft