Salty
Registrierter Benutzer
Hallo zusammen,
der Sohn meiner Schwester möchte unbedingt Musik machen.
Er zupft auf der Ukulele schon fleißig selbst erdachte Melodien und übt mit Papa Schlagzeug.
Nun hat er bei Nachbarn ein verstimmtes altes Deko Klavier entdeckt und ist völlig aus dem Häuschen. Er möchte Klavier spielen lernen. An Instrumenten ist im Haushalt viel vorhanden bloß halt noch kein Klavier.
Da wir denken, dass Klavier sicher ein hervorragender Einstieg in die Musikalische Ausbildung ist, soll ein solches angeschafft werden. Ein Klavier für die ganze Familie, welches sich gut zum lernen eignet und auch höheren Klangansprüchen gerecht wird.
Beim aktuellen Budget von 500,- und dem möglichen Umzug in den nächsten 2Jahren scheidet ein echtes Piano leider noch aus.
Daher soll ein E-Piano als Ersatz das Bedürfnis nach diesem echten Klavier befriedigen.
Meine Schwester macht selbst Musik und spielt Gitarre, Bass, Schlagzeug, Posaune..blos halt nix mit Tasten.
- gerne auch gebraucht,
- Raum München 100km
- Guter natürlicher Klavierklang (!)
- 2-3 gute Piano Sounds reichen völlig
- Dynamisch gut spielbar
- einfache Bedienbarkeit
- nicht zu viel BlingBling " keep it simple"
- Kopfhörer, audio/rec out, evtl Midi in/out
- Klavierunterricht tauglich
- soll langfristig genutzt werden
Jetzt habe ich mich schon schlau gemacht und auch schon einiges gefunden.
Yamaha kommt mir sehr hochwertig und klanglich, Spieltechnisch absolut empfehlenswert vor.
Der Gebrauchtmarkt gibt auch einiges her.
Ich sehe nur einfach nicht mehr durch in dem Dschungel. Ginge es um mich würde ich, wie immer irgendwas raussuchen und damit spielen. Allerdings kann ich absolut
nicht einschätzen welches Gerät für eine
4(bald 5) jährigen geeignet ist, er soll die Möglichkeit bekommen mit guten Voraussetzungen zu lernen.
Gibt es von eurer Seite sogenannte Klassiker die ihr empfehlen könnt?
Ich wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh Sorry fürs Formatierungs Chaos, keine Ahnung was da schief lief.
Gelingt mir auch nicht die am Handy zu ändern.
der Sohn meiner Schwester möchte unbedingt Musik machen.
Er zupft auf der Ukulele schon fleißig selbst erdachte Melodien und übt mit Papa Schlagzeug.
Nun hat er bei Nachbarn ein verstimmtes altes Deko Klavier entdeckt und ist völlig aus dem Häuschen. Er möchte Klavier spielen lernen. An Instrumenten ist im Haushalt viel vorhanden bloß halt noch kein Klavier.
Da wir denken, dass Klavier sicher ein hervorragender Einstieg in die Musikalische Ausbildung ist, soll ein solches angeschafft werden. Ein Klavier für die ganze Familie, welches sich gut zum lernen eignet und auch höheren Klangansprüchen gerecht wird.
Beim aktuellen Budget von 500,- und dem möglichen Umzug in den nächsten 2Jahren scheidet ein echtes Piano leider noch aus.
Daher soll ein E-Piano als Ersatz das Bedürfnis nach diesem echten Klavier befriedigen.
- Klaviererfahrung?
Meine Schwester macht selbst Musik und spielt Gitarre, Bass, Schlagzeug, Posaune..blos halt nix mit Tasten.
- 88-Tasten Digitalpiano-Hammermechanik oder eine leichter gewichteteTastatur
- Budget:
- gerne auch gebraucht,
- Raum München 100km
- klavierähnliches Aussehen:
- portables Instrument:
- besondere Eigenschaften:
- Guter natürlicher Klavierklang (!)
- 2-3 gute Piano Sounds reichen völlig
- Dynamisch gut spielbar
- einfache Bedienbarkeit
- nicht zu viel BlingBling " keep it simple"
- Kopfhörer, audio/rec out, evtl Midi in/out
- Klavierunterricht tauglich
- soll langfristig genutzt werden
Jetzt habe ich mich schon schlau gemacht und auch schon einiges gefunden.
Yamaha kommt mir sehr hochwertig und klanglich, Spieltechnisch absolut empfehlenswert vor.
Der Gebrauchtmarkt gibt auch einiges her.
Ich sehe nur einfach nicht mehr durch in dem Dschungel. Ginge es um mich würde ich, wie immer irgendwas raussuchen und damit spielen. Allerdings kann ich absolut
nicht einschätzen welches Gerät für eine
4(bald 5) jährigen geeignet ist, er soll die Möglichkeit bekommen mit guten Voraussetzungen zu lernen.
Gibt es von eurer Seite sogenannte Klassiker die ihr empfehlen könnt?
Ich wäre für Tipps und Anregungen sehr dankbar.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Oh Sorry fürs Formatierungs Chaos, keine Ahnung was da schief lief.
Gelingt mir auch nicht die am Handy zu ändern.
- Eigenschaft