Kaeva
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 23.02.07
- Kekse
- 0
guten tag!
befinde mich auf der suche nach nem ordentlichen e-piano, damit ich nicht zu sehr von unserem klavier und den ohren der nachbarn abhängig bin ;-)
dachte mir, ich versuche mein glück mal hier, vielleicht hat jemand von euch ja direkt eine empfehlung für mich.
bin dankbar für jeden hilfreichen beitrag!
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 1000 werd ich mindestens haben (hoffe ich),
[x] Gebrauchtkauf möglich
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
nur zu hause, sollte jetzt aber auch kein riesen brummer sein.
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
klavierersatz
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
primär das, was so als klassik durchgeht. (dieser begriff ist mir suspekt ;-) )
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
hätte einfach nur gerne einen möglichst guten klavier sound, alles weitere brauche ich nicht.
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[x] 88 (Standardgröße Klavier)
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[x] Hammermechanik
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
naja, ganz hässlich muss es jetzt nicht sein..*g*
befinde mich auf der suche nach nem ordentlichen e-piano, damit ich nicht zu sehr von unserem klavier und den ohren der nachbarn abhängig bin ;-)
dachte mir, ich versuche mein glück mal hier, vielleicht hat jemand von euch ja direkt eine empfehlung für mich.
bin dankbar für jeden hilfreichen beitrag!
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
___ bis 1000 werd ich mindestens haben (hoffe ich),
[x] Gebrauchtkauf möglich
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[x] Fortgeschrittener
[ ] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)
(4) Wo setzt du das Instrument ein? (nur zuhause, auf der Bühne, im Studio...) Wie oft wird es bewegt? Wie viel Gewicht willst du maximal schleppen?
nur zu hause, sollte jetzt aber auch kein riesen brummer sein.
(5) Zu welchem Zweck benötigst du das Instrument (Klavierersatz, als Workstation für die Band/für Musikproduktion, als Alleinunterhalter-Board...)
klavierersatz
(6) Welche Musik-Stile spielst du und in welchen Besetzungen?
primär das, was so als klassik durchgeht. (dieser begriff ist mir suspekt ;-) )
(7) Welche Sounds benötigst du? Welche davon besonders wichtig? Soll dein Instrument "Spezialist" auf einem bestimmten Soundgebiet sein?
hätte einfach nur gerne einen möglichst guten klavier sound, alles weitere brauche ich nicht.
(11) Welche Tastaturgrößen kommen für die infrage?
[x] 88 (Standardgröße Klavier)
(12) Welche Tastaturgewichtungen- und Typen kommen für dich infrage?
[ ] ungewichtet
[ ] (leicht-)gewichtet
[ ] Waterfall
[x] Hammermechanik
(13) Hast du bestimmte Ansprüche an die Optik? (klavierähnliches Aussehen, wohnzimmertauglich, cooles Design...)
naja, ganz hässlich muss es jetzt nicht sein..*g*
- Eigenschaft