E-Pad für Akkustik Drumset

  • Ersteller Talentboy
  • Erstellt am
Talentboy
Talentboy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.08.12
Registriert
13.04.09
Beiträge
50
Kekse
0
Hallo :)

Ich spiele mit meiner Band Lieder in denen immer wieder größere und kleinere Elektroparts vorkommen :)
Nun brauche ich ein E-Pad auf das man eigene Elektro Sounds draufspielen und dann per berührung abspielen kann.
Was empfehlt ihr mir ? Es muss nicht großartig tolles sein, Ich denke 4 Pads reichen mir. Also 4 Sounds ;)

Preisbereich .. naja günstig wär natürlich gut, aber bin auch bereit etwas mehr zu zahlen ;)

LG,
Steve ;)
 
Eigenschaft
 
Ich persönlich mag ja das Roland SPD-S sehr gerne: 9 Pads, alle können mit einer schier endlosen Zahl von eigenen Sounds und Samples belegt werden. Ist aber nicht so ganz billig, aber ich finde, es lohnt, weil sich einfach genial damit experimentieren lässt.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Hab das Ding mal abgecheckt und das sieht echt klasse aus, nur sprengt es völligst mein Budget :( Kennst du nicht eine Alternative für mich ? Die etwas kostengünstiger ist ?

LG Steve :)

---------- Post hinzugefügt um 12:49:02 ---------- Letzter Beitrag war um 10:03:28 ----------

Ich war grad beim Musik Klier.
Dort meinte ein Mann von dem ich mir nicht sicher war ob er überhaupt Verkäufer war, dass mir ein E-Pad eine Software und ein Audio-Midi-Converter genügen würde.
Meine band und ich programmieren unsere Sounds mit Fruity Loops, er meinte dass das als Software ginge, dh ich bräuchte nur noch den Converter und das pad.
Aber irgendwie kam mir der Verkäufer komisch vor und ich glaube nicht ganz dass er verstanden hat was ich will...
Nun bin ich mir unsicher, soll ich dem verkäufer trauen ??

LG
 
OT:
Das SPD-S wird übrigens offenbar nicht mehr an Händler geliefert, Roland schweigt sich dazu ziemlich aus. Bei den Händlern hofft man auf ein Update der im SPD-S verbauten, veralteten Technologien (CF-Kartenleser bis max. 512 MB usw.). Vielleicht gibt's aber auch nur einen Lieferengpass der Einzelteile.

@Talentboy

Wenn ihr die Sounds in Fruityloops Triggert reicht dir evtl auch sowas wie das Alesis Performance Pad oder das Trigger-IO mit einem Trigger oder Pad, dann kannst du Fruityloops per Midi ansteuern.
 
Wir haben das Fruity Loops Studio 10. Wenn wir uns das Alesis Performance Pad kaufen, können wir also das Performance Pad mit dem Laptop verbinden und einem Pad einen gewünschten Sound zuweisen? Man braucht auch keinen Midi Converter ?
Also ich spreche von eigenen Elektro Teilen die meist länger als 45 Sekunden gehen und nicht von vorgefertigten Drum Sounds.

Lg Steve
 
Wenn du die Samples in einen Sampler bzw. in ein Sampler-VSTi innerhalb Fruity einbindest kannst du denen auch Noten zuweisen. Hauptsache die Softwaresampler könnendie dann auch so lange spielen. Die Noten kannst du dann am Pad programmieren und triggern. Achtung: Ich seh gerade das du da leider keinen USB-Anschluß mehr am Pad hast, so musst du halt ein Midi Interface für den Laptop organisieren, da gibts z.b. sowas:

http://www.musik-service.de/roland-um-one-prx395775165de.aspx

Ich habe das Control Pad, das kann NUR Midi hat aber wenigstens auch USB, das Performance Pad hat dafür noch einen kleinen Drumcomputer integriert, dessen Sounds man allerdigns nicht tauschen kann. Es kann aber Midi senden und das ist der Knackpunkt.

http://www.alesis.com/performancepad

Übrigens:

Im Drumcenter in Köln haben se eins für 139 oder so im Angebot. Jedenfalls stands am Freitag (letzte Woche) noch da.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben