E-MU 1212m - Komplettausfall nach Nutzung von EastWest Play!

J
Joe_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.11
Registriert
03.04.05
Beiträge
57
Kekse
0
Hallo,
ich bin so langsam am verzweifeln und hoffe nun, hier Hilfe zu finden!

Ich bin seit über zwei Jahren sehr zufriedener Nutzer des E-MU 1212m-(PCI)-Interfaces in Verbindung mit einem achtkanaligen Preamp, der über ADAT mit dem Interface verbunden ist.
Als Software nutze ich "Cubase 5 Studio", sowie alle möglichen NI Produkte und seit neustem auch von EastWest: "Voices of Passion" (Play!-Engine).
Wie gesagt, war ich bisher mit meiner Konfiguration sehr zufrieden. Der Treiber für Windows Vista von E-MU ist auch mit Windows 7 kompatibel. Die internen Routingoptionen mit dem mitgelieferten PatchMix von E-Mu stellen auch kein Problem dar.

Wenn ich aber nun EastWest "Voices of Passion" benutze (egal ob Stand-Alone oder eingebunden in Cubase), funktioniert nach einem Neustart die komplette Audioumgebung nicht mehr. Unter anderem werden die 8 ADAT-INs fehlerhaft angezeigt (rot) und es kommt keine Summe mehr aus dem Interface - egal ob über Line-Outs oder SPDIF-Out.
Auch das Testsignal in PatchMix wird nicht nach außen geleitet. Alles funktioniert erst wieder, wenn ich EastWest Voices of Passion, den E-MU-Treiber und das Programm E-MU PatchMix deinstalliere und wieder installiere.
Das ist natürlich etwas aufwändig, wenn ich das jedes Mal machen muss, sobald ich einmal das EastWest-Produkt genutzt habe.
Ich hoffe, ihr habt vielleicht eine Idee, woran es liegen könnte.
Viele Grüße
Maxx
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben