E-Mail bei Antworten

• Ersteller wolliden
  • Erstellt am
W
wolliden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.22
Kekse
0
Hallo,

ich habe bisher noch nie eine Benachrichtigungs-E-Mail bei Antworten in meinen zwei Themen erhalten, obwohl im Kontrollzentrum "sofort" aktiviert ist. Muss ich sonst noch was beachten, oder funktioniert dieses Feature bei mir nicht? Aufgefallen ist es mir z.B. bei dieser Frage.

Grüße,
Wolfgang

Eigenschaft

Du musst als gmx-Kunde das Musiker-Board explizit in die Whitelist eintragen, sonst kommt nichts durch. Die blocken uns komplett.

Die blockieren sowieso leider alles mögliche ... da sollte man sich alle paar Tage/Wochen mal einloggen, um zu gucken, welche wichtige Mail mal wieder im Filter hängen geblieben ist :/

Moin allerseits,
in Deinem Spam-Filter sind die Mails nicht vielleicht hängengeblieben?
Ansonsten schau mal hier: https://www.musiker-board.de/vb/board-feedback/212126-email-benachrichtigung.html - inwiefern das dort beschriebene Problem behoben wurde, entzieht sich leider meiner Kenntnis...
Danke für den Link. Im Spamfilter liegen die E-Mails sicher nicht. Ich gehöre wohl nur nie zu den "glücklichen 500".

Du musst als gmx-Kunde das Musiker-Board explizit in die Whitelist eintragen, sonst kommt nichts durch. Die blocken uns komplett.
Ich habe musiker-board.de jetzt in die Whitelist eingetragen, das ist hoffentlich die korrekte Absenderdomain. Das nützt aber nix, wenn die E-Mails von GMX gar nicht erst angenommen werden. In so einem Fall hilft nur eine korrekte Einstellung des einliefernden Mailservers.

Die blockieren sowieso leider alles mögliche ... da sollte man sich alle paar Tage/Wochen mal einloggen, um zu gucken, welche wichtige Mail mal wieder im Filter hängen geblieben ist :/
Ich bekomme täglich eine Benachrichtigung und lese die auch durch. Wenn etwas geblockt wird, landet es erst gar nicht im Spamordner.

Danke für die Infos,
Wolfgang

Mal sehen, ob's mit der kompletten E-Mailadresse auf der Whitelist klappt. Nur die Domain einzutragen wurde in den Einstellungen bei GMX nicht übernommen, das habe ich aber erst eben gemerkt.
Es funktioniert jetzt mit der Benachrichtigung, und ich habe die Moderatoren gebeten, die entsprechende Original-Diskussion in die FAQ aufzunehmen oder als Wichtig zu markieren.

Danke euch allen,
Wolfgang

Wollte keinen extra Thread aufmachen, daher hier kurz mal mein Problem.

Trotz richtiger Einstellung im Kontrollzentrum...

Administratoren dürfen mir E-Mails schicken = aktiviert
Andere Benutzer dürfen mir E-Mails schicken = aktiviert
Wenn du bei einer neuen Freundschaftsanfrage keine E-Mail-Benachrichtigung erhalten möchtest, kannst du diese Funktion hier deaktivieren. = aktiviert
Und auch Themenbenachrichtigung bei neuen Antworten ist aktiviert.

Mein Emailaccount ist der gleiche wie zuvor auch, und im Spamordner liegt auch nix dergleichen, aber ich bekomme keinerlei Nachrichten mehr geschickt.

Jemand das gleiche Problem?

edit: aus welchen Gründen auch immer kamen gerade gut 70 Nachrichten bei mir im Postfach an.
Keine Ahnung warum. Hab nix geändert. Hat sich also erledigt.

Zuletzt bearbeitet:

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben