E-Lektron MF22-PRO 2+2 Kanal USB Audio-Interface 24Bit/96kHz FET Guitar Pre-Amps

• Ersteller Kurvenfreak
  • Erstellt am
Kurvenfreak
Kurvenfreak
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.24
Kekse
639
Moin Leute
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Interface?
Würde es gerne für Proberaummitschnitte verwenden.
Taugt das was, von den technischen Daten her?
Ich bin diesbezüglich absolut unwissend.

Das verkauft gerade jemand bei ebaykleinanzeigen bei mir in der Nähe und ich bin eher jemand, der gerne gebraucht kauft. Auch wegen der Nachhaltigkeit.😉

Bin gespannt auf Eure Antworten.
Danke Gunnar

Eigenschaft

das ist ein billig Interface ohne eigenen Asio treiber, du bist also auf asio4all angewiesen.

Okay
Mit dem Asio4all Treiber habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht.
Den habe ich bei dem von mir zur Zeit benutzten Behringer UC6101 Interface auch benutzt. Dieses Interface hat aber nur einen Eingang.

Mir geht's eher um solche Themen, wie.........
Kann ich die 4 Eingänge mit Reaper in getrennten Spuren aufnehmen?

wie kommst du auf 4??
Das Ding hat zwar folgende 4 Eingänge: 2x Klinke für E-Gitarren und 2 x XLR für Mikrofone. Aber ich denke es hat nur 2 AD/DA Wandler, sodass mit der DAW nur 2 separate Spuren gleichzeitig aufgenommen werden können.

Grund: Rechtschreibung
Ahhh. Okay.
Alles klar.
Danke schonmal für die schnelle Aufklärung.
👍
Heißt also...... Ich kann zwei Micros anschließen, die in der ersten und zwei Instrumente, die auf der zweiten Spur aufgenommen werden?

Oder ein Signal aus dem Mischpult und ein weiteres Instrument auf jeweils eine Spur?

Oder in meinem Fall......
Alle Instrumente und Micros vom Mischpult ( Klinke) und dann über den zweiten Klinke-Anschluss ( Di out am Bassamp) meinen Bass auf eine gemeinsame Spur?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, pro Spur kann ein Mikrofoneingang plus ein Instrumenteneingang aufgenommen werden.

Ich kann trotz 2 AD/DA Wandler nur einen Eingang nutzen?
ja Mic und Instrumenten Eingang liegen parallel auf einem Eingang, das sind nie einzelne Kanäle sondern immer nur alternativ. Das ist ein stinknormales Billig 2 Kanal Interface.