E-Gittaren Combo für Rockmusik für max. 250€

  • Ersteller Saarcrime1987
  • Erstellt am
Saarcrime1987
Saarcrime1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
12.01.12
Beiträge
86
Kekse
498
Hallo,

Ich bin neu hier und bin seit ein paar Tagen besitzer einer E-Gitarre, mir fehlt allerdings noch ein entsprechender Verstärker, am besten Combo Gerät.
Spielen werde Ich hauptsächlich zu Hause in einem Standardraum, also kein Proberaum oder ähnliches.
Spielen will Ich hauptsächlich Deutschrock/Punkrock.
Die Combo sollte nicht mehr als 250€ kosten.
Folgende habe Ich mir mal rausgesucht :


-Fame Vintage Line GX 212 R Combo
-Fame GS H2 200 SA
-Fame Mini Halfstack T 64 RS

Hoffe das diese Geräte für Rock geeignet sind, wenn nicht bitte Vorschläge machen. Bin neu im E - Gitarren bereich und habe bis her nur Standard Akustikgitarre gespielt.
Bei meiner E-Gitarre handelt es sich um eine Gibson Les Paul studio Faded.
Gespielt werden sollten Lieder von Frei.wild oder ähnliches.

Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm
Im Flohmarkt für die Hälfte.
Würde mir auch mal die Modeller von Vox und Roland angucken,
ich fand halt den Line6 am besten...
Für daheim mehr als laut genug, ich drehe ihn nie mehr als halb auf.
 
Frage:
- eher Transistorverstärker? (in deiner Preisklasse eher realisierbar)
- eher Röhrenverstärker? (Hat einen wärmeren Sound - sehr gut für Rock geeignet)

Vielleicht sucht mal ein paar Amps die etwas teurer sind und versucht diese dann gebraucht zu kaufen - da kommt man oft billiger weg ;-)
Vielleicht sowas?
https://www.thomann.de/de/laney_cub12r_b_stock.htm
http://www.musik-service.de/bugera-v22-prx395777450de.aspx

Bugera ist eigentlich nicht schlecht. Die sind relativ neu auf dem Markt, machen aber echt klasse Amps. Mein Favourite von der Marke ist derzeit:
http://www.musik-service.de/bugera-333-212-prx395763517de.aspx ich finde aber, dass der zu viel Power hat...