E-Gittaren Combo für Rockmusik für max. 250€

  • Ersteller Saarcrime1987
  • Erstellt am
Saarcrime1987
Saarcrime1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.23
Registriert
12.01.12
Beiträge
86
Kekse
498
Hallo,

Ich bin neu hier und bin seit ein paar Tagen besitzer einer E-Gitarre, mir fehlt allerdings noch ein entsprechender Verstärker, am besten Combo Gerät.
Spielen werde Ich hauptsächlich zu Hause in einem Standardraum, also kein Proberaum oder ähnliches.
Spielen will Ich hauptsächlich Deutschrock/Punkrock.
Die Combo sollte nicht mehr als 250€ kosten.
Folgende habe Ich mir mal rausgesucht :


-Fame Vintage Line GX 212 R Combo
-Fame GS H2 200 SA
-Fame Mini Halfstack T 64 RS

Hoffe das diese Geräte für Rock geeignet sind, wenn nicht bitte Vorschläge machen. Bin neu im E - Gitarren bereich und habe bis her nur Standard Akustikgitarre gespielt.
Bei meiner E-Gitarre handelt es sich um eine Gibson Les Paul studio Faded.
Gespielt werden sollten Lieder von Frei.wild oder ähnliches.

Danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
https://www.thomann.de/de/line6_spider_iv_15.htm
Im Flohmarkt für die Hälfte.
Würde mir auch mal die Modeller von Vox und Roland angucken,
ich fand halt den Line6 am besten...
Für daheim mehr als laut genug, ich drehe ihn nie mehr als halb auf.
 
Frage:
- eher Transistorverstärker? (in deiner Preisklasse eher realisierbar)
- eher Röhrenverstärker? (Hat einen wärmeren Sound - sehr gut für Rock geeignet)

Vielleicht sucht mal ein paar Amps die etwas teurer sind und versucht diese dann gebraucht zu kaufen - da kommt man oft billiger weg ;-)
Vielleicht sowas?
https://www.thomann.de/de/laney_cub12r_b_stock.htm
http://www.musik-service.de/bugera-v22-prx395777450de.aspx

Bugera ist eigentlich nicht schlecht. Die sind relativ neu auf dem Markt, machen aber echt klasse Amps. Mein Favourite von der Marke ist derzeit:
http://www.musik-service.de/bugera-333-212-prx395763517de.aspx ich finde aber, dass der zu viel Power hat...
 
Für den genannten Einsatzzweck definitiv keinen Röhrenverstärker!

Nimm was ganz Kleines und doch Erwachsenes: Microcube, Mini3, Mustang Mini ...
Größeres dann ggf. später, wenn das Reiseziel klarer ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für 250 Euro bekommt man mit ein bisschen Geduld auch locker einen gebrauchten Blackstar HT-5 der ersten Serie - das wäre dann auch mein Tipp.

Spider IV kann ich wirklich nicht empfehlen, auch wenn es nach wie vor hier einige User gibt, die total begeistert von dem Amp sind - aber lass die mal 2, 3 Jahre länger Gitarre spielen, dann empfiehlt dir den keiner mehr. Die Spider Amps sind schon ok für das Geld und fürs Üben zu Hause, liefern stressfrei eine breite Palette von Sounds inkl. Effekte - aber mal ehrlich, braucht man das für (Deutsch-)Punk? Meiner Meinung nach nicht! Lieber einen Amp mit einem vernünftigen Clean und Drive Sound wie den Blackstar HT 5. Natürlich mit der Einschränkung, dass 5 Röhrenwatt zwar wirklich laut werden können, aber evtl. gegen einen lauten Drummer dann doch nicht viel ausrichten.

Alternativ empfehle ich einen gebrauchten Hughes & Kettner Edition Tube 25th Anniversary - den bekommst du auch für ca. 250 Euro.
 
Ein kleiner Blackstar wäre auch mein Tipp !!
 
ich empfehl immer wieder gerne den hier: https://www.thomann.de/de/fender_super_champ_xd.htm

Den Fender Super Champ XD:
15 Watt Vollröhre, deswegen sowohl zu hause als auch im proberaum gegen einen Drummer ankommend spielbar
Wunderbar klingender Cleansound den man auch wunderbar um "ein wenig dreckig zu klingen" sehr gut zum eigenzerren bewegen kann
Crunch-Sound der durchaus auch zu Deutsch-Punk/Rock passt
Und eben das Modelling das dir noch ewig viel mehr Klangwelten ermöglicht, ohne dass du dir jetzt großartig ein ganzes Arsenal an Bodentretern zusätzlich zulegen musst

Und ja: auch wenn du keine Fender-Gitarre spielst macht deine Gibson an dem Amp hundert pro eine super gute Figur ;)

(Ach ja ...im Demovideo des Amps auf thomann.de wird auch eine Gibson LP verwendet, damit du dir deinen Sound noch besser mit dem Amp vorstellen kannst)
 
Also ich würd nen Amp da ohne viel Schnick/Schnack nehmen. Denn was haste davon nen Modeller zu nehmen welcher zich tausend Möglichkeiten bietet, welche du aber nicht benutzt, bei den Einstellungen verzweifelst und nachher soviel Effektzeugs drin hast sodas Spielfehler und generelle Unsauberkeiten total verschwinden? Richtig rein gar nichts bringt dir das!

Da hätten wir als Beispiel, den Blackstar HT-1, es gibt aber auch noch den Kustom Defender V15 welcher auch ein echt guter Amp ist. VHT Special 6 Combo (aber bitte der mit 12" Speaker) in der Ultra Version, Laney Cub Serie wäre auch noch in Reichweite wenn ich vom Preislichen her gehe. Ich finde ein richtiger Einkanaler welcher max. nen Gainboost noch hat sogar für den Anfang besser.

denn 1.:
Einfach in der Handhabung, da recht einfach einzustellen.

2.:
Man lernt vor allem was es bedeutet das die Gitarre ein Vol. Poti besitzt (und sorry aber das wissen viele bis heute nicht)

3.:
Man lernt vor allem das es wichtig ist sauber zu greifen, da jede Unreinheit brutal ehrlich ans Tageslicht kommt.

Ich finde wenn man gerade diese Punkte betrachtet hat man an dem Amp länger seine Freude. Allerdings wird man natürlich mit einem solchen Amp auch dazu gezwungen sauber zu spielen, was ich sehr begrüsse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Danke schonmal für eure tips, hab mir nun mal im Internet eure Vorschläge angesehen und hab beschlossen mir mal den kustom defender v 15 und den BlAckstar HT -1R näher anzusehen. Werde mal versuchen mir beide klanglich anzuhören. Ich tendiere aber schon in Richtung Kustom.
Also vielen dank für eure schnelle Hilfe.


Lets Rock
 
Kustom Amps sind mal 'ne Bank. Ich besitze mehrere und kann nur Bestes darüber sagen. Den V15 kenne ich allerdings (noch) nicht. Von der Papierform her sollte der aber richtig gut sein.
Für die Wohnung allerdings ggf. "ein wenig" überdimensioniert ...
Solltest Du Dich für den V15 entscheiden wollen, schau Dir auch mal den Amp als Head an. Eine 12"er Box klingt damit sicher voller als der 10"er im Combo, wobei der Celestionspeaker im Combo auch richtig gut ist. Der werkelt auch in meinem HV20T.
 
Naja ich kenne ihn kann sagen das er richtig klassischen Rock in jedem Falle, dafür ist die wurde die Defender Serie ja auch gebaut....1 Kanal nicht viel Schnick/Schnack dran aber dafür ein genialer Sound. Klanglich zwischen Fender und Marshall. Man kann ihn durch die Response zusätzlich in die jeweilige Geschmacksrichtung nochmals ziehen. Und kannst ja auch die Leistung von 15 auf 4watt absenken um schneller in den Crunch Bereich zu kommen.


Was den Speaker betrifft, der is absolut ok. Man kann im übrigen aber auch noch einen 2. anschliessen wenns einem irgendwann zu wenig wird. Impedanz Selector is dafür ja auch dran.
 
Auch in der leistungsreduzierten Crunch-4W-Stellung habe ich da wenig Hoffnung auf Heimlautstärke. Er wird höchstwahrscheinlich immer noch deutlich zu laut sein. Selbst der 1W Blackstar ist schweinelaut, aber sowas von ...

Bei Nutzung des Speakerausgangs für eine ext. Box, wird der Stockspeaker des V15 abgeschaltet.
Versuch macht kluch ...

Verflixt, jetzt habt ihr mich wieder mit dem V15 angefixt ... :cool:
 
Auch in der leistungsreduzierten Crunch-4W-Stellung habe ich da wenig Hoffnung auf Heimlautstärke. Er wird höchstwahrscheinlich immer noch deutlich zu laut sein. Selbst der 1W Blackstar ist schweinelaut, aber sowas von ...

Bei Nutzung des Speakerausgangs für eine ext. Box, wird der Stockspeaker des V15 abgeschaltet.
Versuch macht kluch ...

Verflixt, jetzt habt ihr mich wieder mit dem V15 angefixt ... :cool:

Also ich sag mal es geht mit dem 4w Mode....Klar es ist laut aber sowas richtung AC/DC oder so kriegste noch in ner relativ erträglichen Lautstärke hin. Ausserdem hehe mal so gesehen ich üb derzeit mit nem 100watter, wo aber ne recht wirkungsschwache Box dran hängt, aber auch das ist wenn man aufreisst logischerweise richtig heftig. Gäbe im Bereich Topteile allerdings noch paar Möglichkeiten für den TE. Z.B. der Jet City 20h oder wie der heisst, kost 200 euro übern Daumen gepeilt. Dazu ne günstige 1x12" (von mir aus die Harley Benton, denn so schlecht wie der Ruf dieses Labels ist sie nicht) und gut is.

Wobei ich ja derzeit richtung Traynor IronHorse 40 schiele.
 
Ihr wart mir ein Große Hilfe:D,

habe heute bei meinem Musikgeschäft in der nähe vorbei geschaut und mich nach der KustomCombo erkundigt, glücklicherweise hatte er eine da, nur leider keine Gibson, also kurzer Hand wieder heim gefahren, Gitarre gekrallt und wieder zum testen zurück zumHändler. Ich war echt beeindruckt, für diese Preisklasse.
Also sofort Bestellt da nicht vorrätig ab nächster Woche werde Ich diesen auch mein eigen nennen dürfen.
Benötige ich noch irgendwelches zubehör? Beispielsweise zum verzerren oder so?
Oder meint Ihr das dass alles gut so ist?

Danke für eure Hilfe.

Laut is das Ding aber schon!
Was solls meine Nachbaren hören demnächst Rock ob sie wollen oder nicht!:rock:


MFG
 
Ihr wart mir ein Große Hilfe:D,

habe heute bei meinem Musikgeschäft in der nähe vorbei geschaut und mich nach der KustomCombo erkundigt, glücklicherweise hatte er eine da, nur leider keine Gibson, also kurzer Hand wieder heim gefahren, Gitarre gekrallt und wieder zum testen zurück zumHändler. Ich war echt beeindruckt, für diese Preisklasse.
Also sofort Bestellt da nicht vorrätig ab nächster Woche werde Ich diesen auch mein eigen nennen dürfen.
Benötige ich noch irgendwelches zubehör? Beispielsweise zum verzerren oder so?
Oder meint Ihr das dass alles gut so ist?

Danke für eure Hilfe.

Laut is das Ding aber schon!
Was solls meine Nachbaren hören demnächst Rock ob sie wollen oder nicht!:rock:


MFG

Naja das hängt davon ab ob er dir was die Zerre angeht langt oder eben nicht. Ich sag mal mir wärs zu wenig aber anderen ises dann gut genug. Wenn würd ich den auch nur anboosten und gut ist.
 
Hi Leute, hab mich mal umgesehen nach nem Overdrive Pedal und bin jetzt bei dem digitech Bad monkey gelandet, allerdings hab ich auch ein Boss SD 1 gesehen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden, in Verbindung mit dem kustom defender V15?

Wäre gut ne Meinung von euch über die beiden zu bekommen.
 
Hi Leute, hab mich mal umgesehen nach nem Overdrive Pedal und bin jetzt bei dem digitech Bad monkey gelandet, allerdings hab ich auch ein Boss SD 1 gesehen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden, in Verbindung mit dem kustom defender V15?

Wäre gut ne Meinung von euch über die beiden zu bekommen.

Bad Monkey hatte ich mal am Engl Screamer getestet. Klang schlimm. Muffig, matschig... einfach nur abäh.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben