E-Gitarrenverstärker: Zusatzausgang für Kopfhörer

M
Mele75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.02.13
Kekse
0
Hallihallo,

spiele sonst nur Akustik-Gitarre und habe auch sonst mit Technik nicht viel am Hut, da es der Zufall aber nun einmal so wollte, greife ich ab und an auch mal zur E-Gitarre. Habe nun folgendes Problem: will bei kleineren Proben kein großartiges Equipment rumschleppen und mich einfach nur besser hören, gibt es die Möglichkeit, an einem weiteren Ausgang des Verstärkers einen Kopfhörer anzuschließen, so dass ich mich darüber hören kann und die anderen meinen Verstärker (ohne großartigen Klangverlust)? Kann jemand da vielleicht auch eine Kaufempfehlung aussprechen?

Für Eure Hilfe besten Dank.

Grüße

Mele

Eigenschaft

was hast du denn für einen Verstärker? hast du einen Phones out? Ich kenne keinen Gitarrenamp mit Kopfhörerausgang, bei dem es per Kopfhörer keine Klangeinbußen gibt. Es ist eine äußerst mäßige lösung, eher solltest du probieren deinen Amp schräg zu stellen oder irgendwie auf deine Ohrhöhe zu bringen. Wenn das scheitert würde ich mir Gedanken über andere Lösungen machen.

Gruß
Michael