E-Gitarren Verstärker kompakt mit akku oder Batteriebetrieb?

  • Ersteller BlackMambaHQ
  • Erstellt am
B
BlackMambaHQ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.08.18
Registriert
14.08.18
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo!
Ich bin auf der Suche nach einem kleinen aber trotzdem gut klingenden E-Gitarren amp mit Akku oder Batteriebetrieb.
Für kleine Feiern zum Beispiel.
Schön wäre in integriertes Noisegate so wie bei Line 6 Amps und vielleicht die Möglichkeit mit Fußschalter zwischen Zwei Sounds umzuschalten.
 
Eigenschaft
 
Was für Musik, Preis und Lautstärke schweben Dir denn vor?
 
Ja den brauche ich hauptsächlich clean oder manchmal leicht verzerrt für Unteehaltungsmusik (Pop, bekannte Rocksongs) für kleine Weihnachtsfeiern und ähnliche Anlässe.
Ich bin kein Alleinunterhalter. Eher zur spontanen Unterhaltung wenn die Stimmung passt. Oder sich einfach zum Üben wenn ich draußen dabei sein will. Preis naja. Ich will was vernünftiges wo sich etwas min bassbereich zu hören ist. Ich sag mal so bis 400€. Ist aber nur ein grober Richtwert.
 
Hast mal die Roland Street Cubes angeschaut? Die finde ich am reifesten in der Umsetzung.
Ein Noisegate wirst da aber afaik nirgends finden.
 
Da gibt es die klassischen Vorschläge, Yamaha THR oder Vox Adio sowie neuerdings den Boss Katana Air. Die können alle mit Batterien betrieben werden. Wenns noch kleiner sein soll dann der Boss Katana Mini oder Blackstar Fly, wie laut die aber können ist jetzt mal dahingestellt. Ich habe zwei THR und bin sehr zufrieden mit denen, würde aber wahrscheinlich bei Bedarf den Vox Adio kaufen wenn ich ihn nicht so hässlich fände, der hat nämlich Bluetooth. Die THR und der Adio haben übrigens beide ein Noisegate wobei das beim THR nur mit dem PC eingestellt werden kann und beim Adio übers App.
 
Da gibt es die klassischen Vorschläge, Yamaha THR oder Vox Adio sowie neuerdings den Boss Katana Air. Die können alle mit Batterien betrieben werden.
Und haben soweit ich weiß alle keinen Fußschalter.
 
Zoom G1Xon an einem aktiven (Stereo-)Speaker.
 
Der Yamaha THR ist auch mit USB Kabel über Smartphone einzustellen.

Yamaha THR sowie Vox Adio sind aber (aus Erfahrung) beide nicht laut genug um draußen Gehör zu finden.

Deswegen +1 Roland Cube Street. Hat zwar im Vergleich zu dem THR und dem Adio die „schlechteren“ verzerrten Sounds, ist dafür aber laut.

Gruß
Jörg
 
Ich dachte spontan an Elite Acoustics, aber das sind alles Amps für Akkustik-Gitarre, wenn auch durch die Bank relativ gut ausgestattet mit Anschlüssen, Effekten etc.
Ich war aber auf der Musikmesse (allerdings 2016) an einem Stand eines französischen Herstellers, der sich auf Akkubetriebene E-Gitarren Amps spezialisiert hat. Mir fällt nur der Name nicht mehr ein. Ich hab auch diverse Fotos geschossen, finde aber auch die nicht mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben