E-Gitarren Starterkit

D
Deviss
Guest
Erstmal einen guten Tag euch allen.

Also. Ich hab vor mir ein E-Gitarren Starterset zu kaufen. Dabei hab ich mir zwei bestimme ins Auge gefasst.

Einmal von Yamaha für 200 €:
https://www.thomann.de/de/yamaha_erg121_gp_ii_bl.htm

Und einmal von Ibanez für 280 €:
http://www.musicstore.de/de_DE/EUR/...RQVw;sid=LSFYmqxe6TxYmuVHX1_TfqKd7VDrtnI-mOo=

Nun frage ich mich:
Reicht eine dieser Gitarren? Sind sie gut spielbar?
Ich will jetzt auch noch nicht was was ich hartes spielen, bin noch ziemlicher Anfänger (spiel im Moment nur auf ner Yamaha G-228 Konzergitarre). Mein Gehör ist jetzt auhc noch nicht so geschult als ob ich den Klang 'ner bestimmten Gitarre zu ordnen kann.

Schonmal danke

MFG Deviss
 
Eigenschaft
 
Hi,

ich würde dir empfehlen etwas mehr Geld zu investieren so ab 300€. Diese Starterkits weisen doch häufiger mal kleine Defizite im Klang auf (besonders durch die verhältnismäßig schlechten Verstärker in diesen Sets).

Schau dir mal diese Zwei Gitarren:
Ibanez GRG170

Yamaha Pacifica

Und diese zwei Amps an:
Roland Micro Cube

VOX DA5

Damit kriegste das beste Preis/Leistungsverhältnis raus und flexibel ist es noch dazu. Also kannst dir ne ganze Palette von Sounds zusammenbasteln. :great:

mfg hombre
 
Hi,
herzlich willkommen im Club. Ein wichtiger Schritt ..

Ok, welche Tipps kann ich dir geben? Also, E-Gitarre zu spielen ist wirklich anders als Konzertgitarre: die Bespielbarkeit, der Sound, das drumherum.
Nun, die E-Gitarre erwartet genauso Fingerkünste wie eine Konzertgitarre. In der Regel lässt sich eine E-Gitarre leichter bespielen, in der Regel. Daher meine Empfehlung:

1. Die Elektro-Gitarre