E - Gitarren Set Yamaha 112-M + Verstärker bei Ebay das richtige für mich?

  • Ersteller Kreaven
  • Erstellt am
K
Kreaven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.12
Registriert
09.09.12
Beiträge
10
Kekse
0
Liebe Forianer,

zuersteinmal Moin. Habe mich hier gerade neu angemeldet weil ich jetzt gerne Gitarre spielen lernen würde.
Habe schon viel zu dem Thema gelesen und denke das eine Yamaha Pacifica 112 für einen Anfänger grundsätzlich vom Preis/Leistungsspektrum für mich passen würde.

Nun habe ich folgendes Angebot bei Ebay gefunden und würde gerne wissen ob der Preis iO ginge, bzw ob man nicht doch lieber eine neuere Pacifica 112V sich kaufen sollte? Oder sagt ihr vllt soo groß ist der Unterschied für einen Anfänger nun auch wieder nicht, und der Preis würde den Kauf dieser Pacifica 112 M rechtfertigen?

http://www.ebay.de/itm/120981646209?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

Freue mich auf eure Antworten.

Beste Grüße und schönen Sonntag wünsche ich euch.
 
Eigenschaft
 
Wenn alles gut in Schuss ist dann wäre das durchaus ganz gut, allerdings denke ich wird der Verstärker eher grottig sein, d.h nicht besonders toll klingen.

Wie hoch wäre denn dein Budget ? Hast du schonmal ein paar E-Gitarren in einem Laden in der Hand gehabt ?

Edit: Schaumal hier, das wäre ein sehr guter Deal falls der Verkäufer versendet !

http://www.quoka.de/musik-equipment/gitarren-zubehoer/c7110a98755109/yamaha-pacifica-112v-ovs.html

Dann bleibt auch noch mehr Geld für nen schönen Übungsamp
 
Hallo Musikuss,

danke für deine Antwort. Also Verstärker, nunja.. wäre erstmal so für mich in meiner Wohnung sozusagen. Bisher hab ich nur eine Harley Benton + Verstärker vom Freund hier/geliehen. Frag mich nicht welche, hat laut seinen Aussagen so um die 180€ gekostet.
Mein Budget.. also eine Pac 112V ist vielleicht sogar drin. Verstärker könnte ich weiterhin vom Freund nutzen. Der hat auch noch einen richtig guten (bzw er ist riesig, ich assoziiere das grad mit "gut", sicher nicht zwingend). Aber ich dachte mir, als Anfänger muss man ja auch nicht unnötig viel Geld ausgeben (oder in dem Fall doch?). Und sich eine gute/günstige gebrauchte erstmal kaufen.

Ich werde morgen auf jedenfall in den Musikladen meines Vertrauen gehen und mal die ein oder andere in die Hand nehmen, spielen kann ich aber ehrlich gesagt noch gar nicht :D.
 
Ob spielen oder nicht macht nix, nur keine Scheu vor der Gitarre, allein schon allesn mal in die Hand zu nehmen und sich damit hinzusetzen bringt was.
Einfach nur mal ein paar Saiten anzupfen und sehen wie die Gitarre am Bein liegt und sich anfühlt.
 
Das ist sicher ein guter Tip und werde ich berücksichtigen.
Was meinst du (oder ihr anderen) denn zu meiner Frage ob diese Gitarre für mich (als Anfänger) gut ist, bzw ob eine Pac 112 V doch die bessere alternative wäre? (Auch was Preis/Leistungsverhältnis der Ebay Gitarre angeht).

Danke schonmal.
 
Soweit ich weiß sind die beiden bis auf die Tonabnehmer identisch, ne gute Wahl auf jedenfall.

Du hast 2 Singlecoils und 1 Humbucker und bist Allroundmässig für alles gerüstet damit.
 
Die Yamaha Pacifica ist as Anfänger das beste was du dir kaufen kannst, ich hab auch mit ihr angefangen.
Als Amp würde ich dir einen Roland Mico Cube empfehlen, Preis Leistung ist da Top und der hat auch viele Features an Board!

Bei Thomann gibt es die Yamaha Pacifica mit Palisander Griffbrett, was ich bei der Pacifica schöner finde (Klang)
zusätzlich könntest du das Creative Bundle #406 nehmen und als 3. Komponente den Roland Micro Cube nehmen.
Dazu bekommst du auch noch einen Thomann Gigbag in Camo!
Alles zusammen kostet dich das 319€ und du hast ein super Anfänger-Equipment und erstmal ruhe^^
Den Harley Benton von deinem Kollegen finde ich erlich gesagt mehr Oll als Toll, aber wenn der dir erstmal reicht ist ja alles okay ;)

Yamaha Pacifica

Creative Bundle <-- (3. Komponente Roland Micro Cube Black, ganz unten steht dann der Endpreis)


MfG Simon :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hey ich würde sage,dass du am besten die Yamaha und einen Fender frontman 10g holen solltest.
Der Fender ist sehr günstig(50euro) und hatt einen sehr guten Klang.
 
aber nicht so viele Klangmöglichkeiten und Effekte an Bord, und grade das ist ein schönes gimmick für Anfänger um rumzuspielen, so bleiben sie länger am Ball und spielen länger da sie Individueller sind und somit auch für später herausfinden können was für einen sound sie anstreben wollen (also ungefähr)
 
Vielen Dank Simon für deine Antworten, dass klingt echt ganz gut und sollte ich ein bisschen spielen können und merken das das was für mich ist (wovon ich grad mal ausgehe, meine Finger schmerzen schon arg weil ich gar nicht mehr aufhören kann zu üben :D) werde ich mir aufjedenfall die Pacifica 112 V kaufen und die Combo klingt auch sehr gut :)

- - - Aktualisiert - - -

PS: War gestern im Musik laden um die fehlende Saite bei meiner geliehenen Gitarre draufzuziehen und der meinte auch die wäre... nicht so berauschend.. aber zum erstmal schauen ok und meinte auch das die Pacifica 112 V für Einsteiger eig. das passende ist.
 
freut mich das dir mein Tipp gefällt, aber bevor du es später kaufst solltest du die Gitte mit dem Combo mal anspielen, auch wenn du nicht wirklich weisst worauf es genau ankommt und du nicht weisst in welche Musikrichtung es dich ziehen wird, solltest du dich auf jeden Fall mal mit den Sachen vertraut machen.
Vorallem solltest du auch darauf achten, ob die Gitarre bequem ist oder ib sie dich beim spielen irgendwo stört, das empfindet jeder nämlich anders ;)
Auch wichtig ist, dass der "Verkäufer" dir den Amp ein bischen zeigt und er dir alle Fragen diesbezüglich beantwortet :)

MfG Simon

- - - Aktualisiert - - -

siehste ;)
 
Ja das werde ich auf jedenfall machen, und die Gitarre dann vermutlich auch direkt im Laden kaufen, bin da irgendwie altmodisch und hab gern einen Ansprechpartner vor Ort.. außerdem unterstützt es die heimische Wirtschaft ;).

Also was ich gerne höre ist so Richtung Billy Talent, LP, Ärzte.. allgemein so der alternative Rock Bereich.. Metal mag ich fast gar nicht :D denke mal das ich dann auch gern in die Richtung spielen würde..

Aber nochmal ne andere Frage (wollt jetzt keinen neuen Threat aufmachen):
Man soll ja beim greifen von Akkorden möglichst nah Richtung Korpus am Bund abgreifen?! Manchmal krieg ich das nicht so hin, z.b. bei A-Dur kann das ja auch gar nicht klappen ganz am Rand abzugreifen oder?! ^^
Ach und .. weißt du wie lange es dauert das die Fingerkuppen sich daran gewöhnt haben? Würd gern mehr lernen als geht, weils nach nem Tag lernen doch sehr weh tut ^^

Danke schonmal :)
 
sehr gute einstellung! :)

Ja da dürftest du mit der Gitarre eigentlich keine Probleme bekommen ;)

Ich musste das jetzt 3 mal lesen um genau zu wissen was du meinst :D:ugly::D
Es stimmt zwar, dass die Töne nahe am Bundstäbchen klarer und sauberer klingen, aber mit ein bischen übung hören die sich auch gut an obwohl nicht alle Finger das Bundstäbchen streicheln ;)
Vorallem bei Akkorden ist es nicht Notwendig, das alle Finger am Bundstäbchen hocken, macht spielerisch auch nicht viel sinn.

Also das mit den Fingerkuppen ist bei jedem anders, es kommt drauf an wie schell sich da Hornhaut bildet.
Bei mir hat es ca 2-3 Wochen gedauert, bis ich mich richtig dran gewöhnt habe und es angenehm war zu spielen ;)
Bei dir dauert es vllt eine woche mehr oder weniger :)
Aber um so mehr du spielst und dich durch die schmerzen "quälst" um so schneller lassen die schmerzen nach und um so schneller wächst die Hornhaut, also immer schön weiterüben :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben