e-gitarren problem

• Ersteller iche_2005
  • Erstellt am
I
iche_2005
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.05
Kekse
0
hallo ,

habe eine nagelneue keiper e-gitarre geschenkt bekommen und habe leider ein problem festgestellt !
wenn man die gitarre samt gurt umhengen will , rutscht sie nach links weg , also der hals rutscht nach unten !
ich denke das es damit zusammenhängt , das die aufhengung am korpus (hinten) zu weit unten ist !?

was kann man da machen ?

danke schon ma im vorraus

Eigenschaft

Naja ich glaub das heißt das sie koplastig ist:redface:
N ledergurt hilft in vielen fällen :great:

dann is deine Klampfe Kopflastig würd ich ma sagen...

is bei meiner auch so, mit nem guten Ledergurt kann man dat Problem aber beseitigen ;)

Edit: Verdammt! :twisted:

Die Gitarre ist also Kpflastig, da kannste dir n dickeren Gurt aus LEder z.B kaufen, der nich so rutscht oder den Gurtpin versetzen (wird aba nich viel bringen). Frag mich nich wo der dann hin muss.

3Minuten 3User 1Antwort. hehehe

legt übrigens nciht am aufhänge punkt

gibts auch bei 2000€-gitarren...die aufhänger müssen ahlt auch stabil drin sein (sollen ja nciht aus dem holz reisen)...und bei manchen gitarren gehts einfach nciht mit gleichgewicht, weil der kopf aus mahagony o.ä. ist (schwer) :redface:

wie gesagt ledergurt rutscht nciht so über die schulter und sie bleibt hängen :great:

meine explorer is auch kopflastig wie sau. mit der zeit gewöhnt man sich dran. ich spiel die explorer wegen der kopflastigkeit sogar lieber als andere gitarren, bei denen fehlt mir sonst irgendwie was :D

[E]vil schrieb:
meine explorer is auch kopflastig wie sau. mit der zeit gewöhnt man sich dran. ich spiel die explorer wegen der kopflastigkeit sogar lieber als andere gitarren, bei denen fehlt mir sonst irgendwie was :D
Bei Explorer-Gitarren scheint das häufiger vorzukommen, mit meiner habe ich das gleiche Problem. Aber man gewöhnt sich an alles ;)