ja kannst du sorglos benutzen, was aber nun nicht heissen soll, dass du den Hals/Griffbrett nun in Öl baden sollst
Ich würde auch von "vollsaugen" abraten, sondern lediglich paar Tropfen gut verteilen und nach kurzer Zeit nach/abwischen. Und wenn du das 2 o. 3 x im Jahr machst, reicht das auch dicke. Ich habe es früher jahrelang nie gemacht und hat dem Griffbrett nicht geschadet. Mittlerweile mache ich es bei jedem Saitenwechsel, aber eigentlich nur, weil es so gut aussieht und angenehm riecht
ich lasse es deswegen auch gar nicht einziehen.
Bin übrigends auch fan von Viol. Die kleine Flasche habe ich schon seit gut 5 Jahren und es ist immer noch genug für 1 Jahr drin, bei 2 - 3 Gitarren.
So ein fast fret stick von Dunlop habe ich mir auch mal mitbestellt, aber finde das auch eher sinnlos. Kann man die Saiten mit sauber machen, aber das geht mit jedem faserfreiem Tuch oder auch Zewa genauso gut.
Chromteile: putze ich nur gelegentlich mit dem Micro Tuch, aber kenne es von Motorrädern und Rennrädern, da gibts doch so problemlose Polierpasten, falls es wirklich nötig ist und wenn es richtig angegriffen sein sollte, ist doch Nevr Dull immer noch ne gute Wahl,oder?