E-Gitarren Multieffekte... aber welches?

• Ersteller MinouMinou
  • Erstellt am
MinouMinou
MinouMinou
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.15
Kekse
142
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Multieffekt für meine E-Gitarre. Die Auswahl ist sehr groß und da ich mir unsicher bin
frage ich hier einfach mal an. Also, ich spiele Pop/Britrock. Das Effektgerät wird nicht live eingesetzt sondern nur in meinem
kleinen Studio über den Boss BR1200 laufen. Kosten nicht mehr als ca.300€. Einfach zu bedienen sollte er auch sein:rolleyes:...

Falls Vorschläge kommen würde ich mich sehr freuen,
vielen Dank :):great:

Eigenschaft

Würde dir das [h=1]Vox ToneLab EX[/h]oder einfach ein

Line 6 POD HD 300

ans Herz legen wenns schon digitalmodeling sein soll ;)

Danke, werde ich mir anschauen.

Was haltet ihr vom Zoom G3X?

Von Zoom halte ich seit g7u1 nur noch sehr wenig. Keine Ahnung wie das G5 z.B ist. Das Fender Mustang Floor wäre vielleicht auch noch ne Überlegung wert.

Ich kann Dir das BOSS ME-70 ans Herz legen. Habe es vor fast zwei Jahren gekauft und nutze es sehr sehr viel. Die Sounds sind hochwertig, die Bedienung spielend einfach. Viel zum Herumschrauben, wenig zum Programmieren.

Ich hab mich in letzter Zeit mal über das Zoom G3 G5 ein bisschen informiert (ohne sie persönlich gespielt zu haben). Meine persönlichen Schlüsse sind: Großteils suboptimales Ampmodelling, das geht inzwischen echt besser. Die Bedienung find ich auch nicht sooo super. Die grundsätzliche Idee ist ja, denke ich, von der Line6 M-Serie geklaut, aber mit Verschlechterungen umgesetzt... o_O Nicht so ganz schlüssig und nicht so ganz konsequent. Die Effekte dagegen sind sicherlich in Ordnung. Nur das ist das, was ich so ohne persönliches Anspielen am wenigsten beurteilen will. Richtig empfehlen kann ich dir aber leider nichts - nur abraten :/

Hi,

für Deine Richtung würde ich auch ein Vox Tonelab empfehlen. Kann ruhig ein älteres sein, das Desktopmodell (ohne Fußschalter) wird z.B. nicht mehr hergestellt und sollte bei ebay für Dein Budget zu bekommen sein. Die Ampsounds und die "klassischen" Effekte sind drin, wenn Du also keinen intelligenten Harmonizer oder ähnliches brauchst, reicht das aus. Auf jeden Fall sind die Teile auch für Multi-FX-Neulinge bedienungsfreundlich, das ist schon viel wert.

Bei Zoom muss ich mich den Kollegen anschließen, die Amp-Models gefallen mir nicht besonders, und eine Verbesserung zu denen, die bereits in Deinem Recorder eingebaut sind, stellen sie auch nicht dar. Letztere dürften übrigens gar nicht so übel sein, sie entsprechen einem Boss GT-8, und mit etwas Rumprobieren sollte sich da eigentlich auch vieles finden lassen, das für Dich geeignet ist. Von daher wäre das vor einer Neuanschaffung auch das erste, was ich probieren würde.

Gruß, bagotrix

Hallo Minou, ich hätte da mal einen Tipp für Dich. Du könntest eine Menge Geld sparen und
hättest trotzdem einen fantastischen Multieffekt : guck mal z.B. bei Ebay nach einem Zoom 505 2.
Das Gerät ist zwar schon ziemlich alt, aber die Möglichkeiten und Sounds begeistern mich heute
noch. Im Netz findest Du jede Menge Infos über das Gerät. Mit Glück bekommst Du es für
20 bis 30 Euro. :great:Gruß von Stefan:rock:

Hallo allerseits,

vielen Dank für eure Hilfe. Ich werde mir das Boss GT-100 holen. Nach langem Testen, für mich, das perfekte Gerät.
Kostet allerdings ein wenig mehr als 300€ :nix:... nun ja.

VG

Ich find den POD HD300 der Oberhammer. Gerade Crunchsounds kann das Teil nun wirklich gut. Sogar über ne kleine Aktivbox mehr als überzeugend.

Ich find den POD HD300 der Oberhammer. Gerade Crunchsounds kann das Teil nun wirklich gut. Sogar über ne kleine Aktivbox mehr als überzeugend.

Da muss ich gleich mal nachfragen: Über welche Aktivbox hast Du den HD300 den gespielt. Bekomme die Tage nämlich auch einen...

Da muss ich gleich mal nachfragen: Über welche Aktivbox hast Du den HD300 den gespielt. Bekomme die Tage nämlich auch einen...

Da kann ich schon mal einspringen. Ich spiele meinen Pod HD Desktop ab und zu wahlweise über eine ESI "Near08" oder eine DB Technologies Basic 200. Die ESI hat 60W/8"-Speaker (zum Hausgebrauch), die andere 120W/40W/12"-Speaker (wenn's laut werden soll). Ich würde mal generell sagen, dass es für einen Pod HD im Prinzip jede halbwegs ordentliche Aktivbox (also nicht das Billigste von Billigen, aber auch keine High-End-Monitore) tut.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke, die ESI Teile schau ich mir mal näher an, brauche das ganze nur für zuhause...

Line 6 M9 oder 13 kriegt man gebraucht ja auch um den Dreh. Die Effektqualitaet ist bei den Geraeten ja auch sehr gut und die Bedienung ist relativ intuitiv.