Frockt
Registrierter Benutzer
Hallo ins Board !
Ich bin - glaube ich - der emotionale, evtl. "multisensible" - Freund schöner Instrumente !
Eine E-Gitarre muss mich optisch ansprechen, muss sich gut anfühlen, natürlich gut klingen - wobei Alles liegt
natürlich im Auge / Ohr ... des Benutzers !
Warum dieses Thema:
Ich bin ein Fan von "Headless-Gitarren" !
Mich begeistert - außer Strandberg - die Form und Ausführung nicht so.
Überhaupt finde ich eine Vielzahl von E-Gitarren optisch und vom Material eher langweilig und wenig inspirierend !
Für mich muss sich ein Instrument "gut anfühlen", muss mir gefallen und natürlich gut klingen.
Aber, was ist mit den Emotionen ?
Hey, ich mach Musik !
Erst einmal für mich selbst - dann für ein Publikum ...
Wenn ich mit Leidenschaft spiele überträgt sich das sicher auch auf die Zuhörer.
( mir fällt spontan Jimi Hendrix ein )
Aber zurück zum "Thema":
Was ist EUCH wichtig ?
Was macht euer Instrument für euch so interessant ?
Wie beeinflusst euer Instrument eure Spielweise und Motivation ?
Zu mir:
Ich hab hier - https://www.kolibriguitars.com/ - was interessantes für mich gefunden ...
Wie seht ihr das Ganze ?
Gruß von einem "an Jahren fortgeschrittenen" Altrocker und Musikliebhaber aus dem hohen Norden !
Franz
Ich bin - glaube ich - der emotionale, evtl. "multisensible" - Freund schöner Instrumente !
Eine E-Gitarre muss mich optisch ansprechen, muss sich gut anfühlen, natürlich gut klingen - wobei Alles liegt
natürlich im Auge / Ohr ... des Benutzers !
Warum dieses Thema:
Ich bin ein Fan von "Headless-Gitarren" !
Mich begeistert - außer Strandberg - die Form und Ausführung nicht so.
Überhaupt finde ich eine Vielzahl von E-Gitarren optisch und vom Material eher langweilig und wenig inspirierend !
Für mich muss sich ein Instrument "gut anfühlen", muss mir gefallen und natürlich gut klingen.
Aber, was ist mit den Emotionen ?
Hey, ich mach Musik !
Erst einmal für mich selbst - dann für ein Publikum ...
Wenn ich mit Leidenschaft spiele überträgt sich das sicher auch auf die Zuhörer.
( mir fällt spontan Jimi Hendrix ein )
Aber zurück zum "Thema":
Was ist EUCH wichtig ?
Was macht euer Instrument für euch so interessant ?
Wie beeinflusst euer Instrument eure Spielweise und Motivation ?
Zu mir:
Ich hab hier - https://www.kolibriguitars.com/ - was interessantes für mich gefunden ...
Wie seht ihr das Ganze ?
Gruß von einem "an Jahren fortgeschrittenen" Altrocker und Musikliebhaber aus dem hohen Norden !
Franz