L
lemmy_ger08
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 10.08.13
- Kekse
- 199
Hallo an alle Musiker!
Ich bin neu in diesem Forum, bitte entschuldigt das erstellen eines Threads in der falschen Unterkategorie, falls dies gerade der Fall ist.
Anscheinend wächst mein Mitteilungsbedürfnis mit der Zeit immer mehr, was mich nun dazu führt, gern einmal ein Cover/Stück von mir auf meiner Gitarre im Internet zu veröffentlichen. (Youtube,MyVideo u.ä.)
Aber nicht nur das, nein ich möchte gern auch mal ohne meine Bandmitglieder einen Song auf die Beine stellen, Backingtracks selber designen etc.
Nun lautet meine Frage: Wie komm ich denn überhaupt mit der Klampfe ins Gerät?
Ich hab mich schon umgehört und zahlreiche Forumbeiträge gelesen und bin zu verschiedenen Möglichkeiten gekommen.
Entweder nur die Gitarre direkt verbinden oder den Verstärker an den PC zu bringen.
Die Audio Interfaces die ich in Erwägung ziehe, sind die folgenden:
Behringer UCG102 Audio Interface
Behringer UCA222 USB Audio Interface
Außerdem gibt es natürlich auch noch die wesentlich günstigere Variante mit einem Klinkenkabel.
Ich besitze eine Ibanez RG350EX, einen Marshall AS80R und ein Korg AX1500.
Bitte beratet mich! ;D
Lg und Danke im Vorraus
lemmy_ger08
Ich bin neu in diesem Forum, bitte entschuldigt das erstellen eines Threads in der falschen Unterkategorie, falls dies gerade der Fall ist.
Anscheinend wächst mein Mitteilungsbedürfnis mit der Zeit immer mehr, was mich nun dazu führt, gern einmal ein Cover/Stück von mir auf meiner Gitarre im Internet zu veröffentlichen. (Youtube,MyVideo u.ä.)
Aber nicht nur das, nein ich möchte gern auch mal ohne meine Bandmitglieder einen Song auf die Beine stellen, Backingtracks selber designen etc.
Nun lautet meine Frage: Wie komm ich denn überhaupt mit der Klampfe ins Gerät?
Ich hab mich schon umgehört und zahlreiche Forumbeiträge gelesen und bin zu verschiedenen Möglichkeiten gekommen.
Entweder nur die Gitarre direkt verbinden oder den Verstärker an den PC zu bringen.
Die Audio Interfaces die ich in Erwägung ziehe, sind die folgenden:
Behringer UCG102 Audio Interface
Behringer UCA222 USB Audio Interface
Außerdem gibt es natürlich auch noch die wesentlich günstigere Variante mit einem Klinkenkabel.
Ich besitze eine Ibanez RG350EX, einen Marshall AS80R und ein Korg AX1500.
Bitte beratet mich! ;D
Lg und Danke im Vorraus
lemmy_ger08
- Eigenschaft