E-Gitarre und/oder Drums?

• Ersteller KombuchaMushroom
  • Erstellt am
KombuchaMushroom
KombuchaMushroom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Kekse
74
Hallo,
also spiel seit kurzem E-Gitarre, aber eigentlich wollte ich schon immer Drums spielen:screwy:
was würdest ihr mir empfehlen? nur E-Gitarre oder nur Schlagzeug? oder richtig Schlagzeug und nebenbei E-Gitarre?:D
ich weiß hört sich bescheuert an... aber na gut
könnte auch beides spielen... hab eben viel Zeit.
würde Schlagzeug sowieso erst in ca 5 Monaten kaufen... wenn ich nicht mehr den ganzen Schulstreß hab
bitte haut mich nicht

Eigenschaft

wenn du die kohle hast und beides spielen willst spiel doch einfach beides ;)

das Geld hab ich schon^^
aber dazu muss ich noch sagen das ich etwas Probleme mit Körperkoordination hab... zumindest in Aerobic:screwy:
naja aber wenn ich was in der Hand hab gehts eigentlich und Drums is ja auch nich jetzt so das man da linkes Bein aufn Tomtom und mit den Händen abwechsend drummen:D

Hm also die Koordination zwischen Händen und Füßen ist auf jeden Fall schon das wichtigeste beim Schlagzeugspielen.

Allerdings heißt das erstmal nicht viel, wenn man es noch nicht so gut kann - alles Übungssache. Und irgendwann hast du deine beiden Hände und Füße dann relativ unabhängig voneinander gemacht ;) Das kommt schon

Wegen dem Geld: Wenn du's dir leisten kannst und zusätzlich noch genug Zeit hast dann mach ruhig beides! Würde allerdings erstmal mit einem Anfangen und dann evt das zweite noch dazulernen wenn du etwas Fortgeschritten bist.. Außerdem bietet sich nen Lehrer zusätzlich an.

Ich würde mit Schlagzeug anfangen und Gitarre dann irgendwann nebenher dazu nehmen. Hat auch den Vorteil, dass du wenn du irgendwann mal in ner Band Schlagzeug spielst, recht gut die anderen Instrumente nachvollziehen kannst, wenn du zusätzlich ein bisschen Gitarre spielst.. Macht dir das Zusammenspiel in der Band auf jeden Fall um einiges leichter

also wie gesagt wenn ich was in der Hand hab gehts eigentlich
hab schon öftes Stifte in die Hand genommen und bisschen mit Beinen bewegt XD

Wenn's dir Spass macht, mach beides! :)
Ich kenne auch jemanden, der spielt hauptsächlich Gitarre und das schon lange (mit Lehrer) und gut, der nebenbei seit 1 Jahr auch noch Schlagzeug angefangen hat (ebenfalls mit Lehrer). Dazu muss man sagen, dass sowas nur Sinnvoll ist, wenn du Zeit hast, versteht sich ja von selbst.
-> Ein Vorteil, beides zu können hast du, wenn du in einer Band spielts und dich dann aufgrund deiner Erfahrungen mit den verschiedenen Instrumenten mit einmischen kannst...

Spaß macht mir beides sicher *g*
hab schon inner Schule öfters bisschen getrommelt, da war auch jemand da ders mir ein bisschen gezeigt hat. Hätte mir auch erst Drums gekauft und dann Git, aber aus platzgründen... aber jetzt ist genug Platz da^^

Wenn du Drums gut kannst, dann wirst du höchstwahrscheinlich nie(!) ohne Band sein. Ausser wenn du selber keinen Bock hast. Und wenn du an beiden Sachen spaß hast mach beides.

*g* ich weiß
Gitarristen gibt es so viele, sieht man auch schon wenn man sich hier nur die Anzahl der Beiträge anschaut von der Drumzone und Gitarrenzone.
Deswegen werd ich dann wohl mehr Schlagzeug als Gitarre spielen wenn ich wirklich damit anfange.
Werd wohl jetzt wirklich damit anfangen in 4 Monaten *g*

Also unser Drummer hat als erstes jahrelang Klavier gelernt. Später ist er auf Gitarre und Gesang umgestiegen und war damit in seiner vorherigen Band Frontmann. Heute ist er bei uns Schlagzeuger und sagt, dass es schon immer sein Traum war an den Drumms zu sitzen und eeeeendlich ist der Traum wahr geworden. Tolle Selbstfindungsstory finde ich. Wenn wir gemeinsam an Songs arbeiten, dann nimmt er auch mal die Gitarre in die Hand.
Ich rate dir mach Beides: Gitarre+Schlagzeug. Musikalisch bringt Dich das auf jeden Fall ordentlich vorwärts.

mh danke für die Antworten^^
war noch am zweifeln ob ich wirklich beides spielen sollte. Aber jetzt bin ich mir sicher;)

KombuchaMushroom schrieb:
*g* ich weiß
Gitarristen gibt es so viele, sieht man auch schon wenn man sich hier nur die Anzahl der Beiträge anschaut von der Drumzone und Gitarrenzone.
Wenn du danach gehst, solltes du Bass spielen, die werden jedenfalls bei uns und Umgebung dringends von mehreren Bands gesucht... :D

mb20 schrieb:
Wenn du danach gehst, solltes du Bass spielen, die werden jedenfalls bei uns und Umgebung dringends von mehreren Bands gesucht... :D
jaha, ich weiß^^
vielleicht steig ich ja irgendwann von Git auf Bass um:D
aber Bass wollt ich mir sowieso kaufen nächstes Jahr... is auch mal was anderes;)