grimmels
Registrierter Benutzer
Hallo Zusammen
Ich habe eine Frage zum Solo Panning bei Bands mit einer Gitarre.
Ich unterscheide hier 2 Arten von "Solos".
Variante 1)
Ich will unter dem Solo eine Rhythmus Gitarre legen. Hier habe ich keine Probleme. Ich dopple die Rhythmus Gitarre, panne die hart links und recht, und lege das Solo in die Mitte.
Variante 2)
Bei gewissen Liedern will ich keine Rhythmus Gitarre im Hintergrund.
Wo, wie positioniere ich jetzt am besten die Solo Gitarre?
Bei unseren letzten Aufnahmen habe ich diese auch mittig gelegt. Was aber den unangenehmen effekt (besonders bei Kopfhörern hat), Dass der breite Sound plötzlich dünn wird, und dann nach dem solo wieder breit wird.
Wie geht hier hier vor, doppelt ihr das solo auch und legt es links und rechts aussen, statt in die Mitte? oder gibt es da andere Praktiken ?
Ich habe eine Frage zum Solo Panning bei Bands mit einer Gitarre.
Ich unterscheide hier 2 Arten von "Solos".
Variante 1)
Ich will unter dem Solo eine Rhythmus Gitarre legen. Hier habe ich keine Probleme. Ich dopple die Rhythmus Gitarre, panne die hart links und recht, und lege das Solo in die Mitte.
Variante 2)
Bei gewissen Liedern will ich keine Rhythmus Gitarre im Hintergrund.
Wo, wie positioniere ich jetzt am besten die Solo Gitarre?
Bei unseren letzten Aufnahmen habe ich diese auch mittig gelegt. Was aber den unangenehmen effekt (besonders bei Kopfhörern hat), Dass der breite Sound plötzlich dünn wird, und dann nach dem solo wieder breit wird.
Wie geht hier hier vor, doppelt ihr das solo auch und legt es links und rechts aussen, statt in die Mitte? oder gibt es da andere Praktiken ?
- Eigenschaft