E-Gitarre/Rock

N
Noah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.06
Kekse
0
Hi,
ich suche eine E-Gitarre möchte hauptsächlich Rock spielen. Ich bin totaler anfänger könnt ihr mir weiterhelfen was ich da brauche? Was eine Gitarre empfehlt ihr? muss ich noch was anderes haben`?

Eigenschaft

Erstens gibt es dafuer die Anfaenger Kategorie...

Zweitens gibt es dazu Massenhaft Ratgeber und FAQs, wie z.B. diese hier:

http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm

Noah schrieb:
Hi,
ich suche eine E-Gitarre möchte hauptsächlich Rock spielen. Ich bin totaler anfänger könnt ihr mir weiterhelfen was ich da brauche? Was eine Gitarre empfehlt ihr? muss ich noch was anderes haben`?

Hehe..... tralala.... pfeif.... da oben gibt's'ne SUCH Funktion....
SUCHEN!!!! :)
eins von den vielen, vielen..... sehr vielen Suchergebnissen.... warum es so viele sind?.... da sag icch nix zu.... tralala.... :D :oops: :D

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9277&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=suche+rock+gitarre

Noah schrieb:
ich suche eine E-Gitarre möchte hauptsächlich im Rock spielen.
welche gitarre du dabei spielt ist eigentlich nciht so wichtig, geht alles

Wie viel willst du denn ausgeben?? ;)

rock ist ein sehr weiter Begriff...

Ich würd dir raten gib nicht zu viel aus falls es dir nachher nicht gefällt, aber auch nicht zu wenig, dass alles nur Schrott ist.

Empfehlenswert wäre ne Gitarre mit Humbucker und Singlecoil, da du damit ziemlich alles spielen kannst.

Ich sag nur: Yamaha Pacifica! Aber das wirste ja sehen, wenn du die SuFu mal anwirfst... ;)

Anfängenr empfehle ich immer wieder gerne diese Kombination:
Gitarre Yamaha RGX 121 S
+
Verstärker Roland Micro Cube
+
Zubehör-Set