E-Gitarre/Rock

N
Noah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.04.06
Kekse
0
Hi,
ich suche eine E-Gitarre möchte hauptsächlich Rock spielen. Ich bin totaler anfänger könnt ihr mir weiterhelfen was ich da brauche? Was eine Gitarre empfehlt ihr? muss ich noch was anderes haben`?

Eigenschaft

Erstens gibt es dafuer die Anfaenger Kategorie...

Zweitens gibt es dazu Massenhaft Ratgeber und FAQs, wie z.B. diese hier:

http://www.musik-service.de/Gitarren/gtEinsteiger.htm

Noah schrieb:
Hi,
ich suche eine E-Gitarre möchte hauptsächlich Rock spielen. Ich bin totaler anfänger könnt ihr mir weiterhelfen was ich da brauche? Was eine Gitarre empfehlt ihr? muss ich noch was anderes haben`?

Hehe..... tralala.... pfeif.... da oben gibt's'ne SUCH Funktion....
SUCHEN!!!! :)
eins von den vielen, vielen..... sehr vielen Suchergebnissen.... warum es so viele sind?.... da sag icch nix zu.... tralala.... :D :oops: :D

https://www.musiker-board.de/phpBB2/viewtopic.php?t=9277&start=0&postdays=0&postorder=asc&highlight=suche+rock+gitarre

Noah schrieb:
ich suche eine E-Gitarre möchte hauptsächlich im Rock spielen.
welche gitarre du dabei spielt ist eigentlich nciht so wichtig, geht alles

Wie viel willst du denn ausgeben?? ;)

rock ist ein sehr weiter Begriff...

Ich würd dir raten gib nicht zu viel aus falls es dir nachher nicht gefällt, aber auch nicht zu wenig, dass alles nur Schrott ist.

Empfehlenswert wäre ne Gitarre mit Humbucker und Singlecoil, da du damit ziemlich alles spielen kannst.

Ich sag nur: Yamaha Pacifica! Aber das wirste ja sehen, wenn du die SuFu mal anwirfst... ;)

Anfängenr empfehle ich immer wieder gerne diese Kombination:
Gitarre Yamaha RGX 121 S
+
Verstärker Roland Micro Cube
+
Zubehör-Set
Das ist besonders für Leute die gern was härteres spielen wollen fast perfekt (aber trotzdem sehr flexibel, für viele Musikstile geeignet!). Die Gitarre sieht (besonders in schwarz 8)) sehr gut aus, klingt gut und lässt sich gut bespielen, der Verstärker hat trotz seiner Maße viel Druck und guten Klang und hat nette Features wie z.B. Effekte, Akustik-Gitarren-Simulation, ... Das Zubehörset ist in Ordnung, einen besseren Vorschlag gibts wieter unten! :D
Wenn du noch besser abrocken möchtest:
Verstärker Roland Cube 30
mit diesem kommst du auch in Bandproben zurecht :D

Anstelle des ZUBEHÖRSETS würde ich empfehlen das ganze getrennt zu kaufen (das zubehörset ist nicht schlecht, aber es geht besser, besonders die tasche sieht mir sehr schwach aus):
Rockbag Gitarrentasche
+
Rockstand Gitarrenständer
+
Planet Waves Ledergurt
+
Cordial Gitarrenkabel 3m
+
Korg Stimmgerät GA-30
... und plektren gibts in jedem musikgeschäft für 50cent das stück ;)

damit bist du bestens gerüstet :D für die 77,90€ bekommst du nichts besseres ;) und die 27€ unterschied zum zubehör-set lohnen sich, glaub mir :D

Wäre eher für ne Les Paul...
und warum könnt ihr den Thread nicht einfach vergammeln lassen?

dumdidum schrieb:
Wäre eher für ne Les Paul...
und warum könnt ihr den Thread nicht einfach vergammeln lassen?
vielleicht weil wir SOZIAL sind?

vielleicht weil dieser thread bis zur eintragung von gonzo87 schon 10 Tage alt war?

ja und mann kann das altern nicht verhindern