Hallo!
Das ist nicht ganz so einfach und es gibt mehrere Konzepte um sowas zu verwirklichen. Vorweg: Über normale PC-Lautsprecher, oder andere HiFi-Lautsprecher klingt das eher mäßig. Studiokopfhörer oder Abhörmonitore eignen sich meiner Meinung nach besser.
Also um zumindest mal die Gitarre am PC Hörbar zu machen, gibt es verschiedene Interfaces.
Da wären zum Einen einige
Multieffektgeräte, wie das BOSS ME 25 oder GT 10 und natürlich die "Anderen", also diverse POD's und Digitech-Geräte. Vox Tonelab darf man auch nicht vergessen, ZOOM stellt auch solche Geräte her, Behringer ebenfalls. All diese Geräte sind gleichzeitig noch Effektgeräte und die allermeißten können auch Amps simulieren.
Dann gibt es noch "
reine" Gitarre-zu-USB-Interfaces, bzw Gitarre-zu-LineIn-Interfaces. Das sind im Grunde nur Kabel, die als Adabpter funktionieren. Hier mal ein Beispiel:
https://www.thomann.de/de/behringer_ucg102.htm
Diese Geräte haben aber ein Problem, was die meißten Multieffektgeräte so ersteinmal nicht haben: Du hast dann zwar das Gitarrensignal auf dem PC, bloß ist dieses absolut "nackt", das heißt clean und ohne Amp. Um daraus "deinen" Gitarrensound zu bekommen, musst du ein
Ampsimulationsprogramm benutzen. Derer gibt es nun auch schon einige, leider kenne ich mich mit denen nicht aus. Sie schwanken, je nach Güte und Umfang extrem im Preis. Wenn du dein Gitarrensignal dann also "virtuell" verstärkst, dann kannst du es via Kopfhörer oder Lautsprecher vernünftig hören.
Eine weitere Methode, um die Gitarre auf den PC zu bekomme ist, ein
(Recording) Mischpult zu benutzen, dessen Signale du dann via USB oder Line-In auf dem PC verarbeitest. Hier stellt sich wieder die Frage nach der Verstärkung, damit du außer Clean auch noch verzerrte Gitarrensignale spielen kannst. Da könnte man zum Beispiel mit echten Gitarreneffekten vor dem Mischpult arbeiten (Gitarre->Effektgeräte->Mischpult->PC), oder am PC ein Ampsimulationsprogramm benutzen.
Diese Methode würde sich für dich besonders gut eignen, weil du an ein solches Mischpult auch gleichzeitig mit dem Keyboard gehen könntest. Hier mal ein Produkt, was ich auf die Schnelle gefunden habe, mit Video:
https://www.thomann.de/de/alesis_multimix_4usb.htm
Im Prinzip eignet sich eigentlich alles, was ein Signal zu PC-kompatiblem "Line IN" umwandelt, bzw als Adapter fungiert, so du denn die nötigen Anschlüsse und Recording/Ampsimulationsprogramme besitzt.
Den "Umweg: PC" kannst du dir im Übrigen aber auch ganz sparen, wenn du eh nicht aufnehmen willst. Du kannst mit aktiven Lautsprechern auch direkt an die meißten Multieffekte gehen, auch wenn es nicht sonderlich gut klingt.
Meiner meinung nach die aller günstigste und einfachste Methode, wenn es nur um Gitarre geht ist ein
Vox amPlug, via Klinkenkabel ins LineIN des PC und mit "Audacity" laut gemacht. Das ist aber wirklich sehr sehr puristisch.
Wie du siehst, es gibt sehr viele Konzepte und Mischungen sind auch möglich. Und ich habe von dem Zeug nur rudimentär Ahnung, es gibt hier einige, die dir da zu jeder Möglichkeit noch vieles mehr erzählen können. Sinnvoll wäre es, wenn du deine Ziele genauer umreißen könntes und vor allem einen Preisrahmen angeben könntest.
Hoffe, ich konnte mit diesem groben Überblick helfen!