Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Bässe haben in der Regel weniger Saiten, aber nicht weniger Bünde...arb0r schrieb:Eine E-Gitarre hat mehr Saiten oft 6 oder 7, ein E-Bass hat meistens 4 oder 5 Saiten, Bässe haben weniger Bünde...
Genau so ist es. Sie sehen zwar auf den ersten Blick gleich aus, aber es sind schon ziemlich unterschiedliche Instrumente.[E]vil schrieb:eine gitarre ist eine gitarre und ein bass ein bass
bei ner e-gitarre spielst du meißtens mit plec. das ist schon was anderes als bei akkustik. außerdem musst du viel mehr drauf achten die saiten abzudämpfen. besonders bei distortionsounds.miti schrieb:Mal ne Frage:
Wenn ich jetzt "normale" Gitarre lerne, aber später eventl. mal E-Gitarre spielen möchte, fällt da die Umstellung eigendlich leicht? Oder sollte man direkt E-Gitarre lernen und wie "leicht" fällt einem dann die Umstellung auf Bass?
Oder ist es so, wenn man das eine kann, kann man auch das andere?
Hoffe, ihr versteht was ich meine.
inXS schrieb:zitat aus dem bass-forum: "bass hat eier" zitat ende
das waren ursprünglich auch gitarren-spieltechniken bis die bösen bassisten kamen und sie uns geklaut haben... man sollte sie alle erschießen...BlackZ schrieb:Darüber hinaus gibt es das Slapping, wobei der Daumen auf die Saite geschlagen wird, was einen sehr perkussiven, metallischen klang erzeugt. im zusammenhang mit dem slapping hört man auch oft den Begriff "Popping", bei dem (meist die hohen saiten) mit den übrigen fingern angerissen werden. letztere Spieltechniken erfordern viel übung, sie finden meist in funk-orientierten musikstilen einsatz.
Ich dachte der Bass bei uns hat nur 19 Bünde wie ne Akkustik ... naja man lernt nie aus.Angus schrieb:Bässe haben in der Regel weniger Saiten, aber nicht weniger Bünde...
arb0r schrieb:Ich dachte der Bass bei uns hat nur 19 Bünde wie ne Akkustik ... naja man lernt nie aus.