E-Gitarre oder Akustik-Gitarre?

• Ersteller alessandro95
  • Erstellt am

Was findet ihr besser? Klang und so weiter ..

• A-Gitarre

Stimmen: 3 9,1%
  • E-Gitarre

Stimmen: 30 90,9%

• Umfrageteilnehmer
    33
A
alessandro95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.03.10
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mal gerne wissen, was ihr besser findet. Eine E-Gitarre oder eine Akustik Gitarre. Ich würde gerne E-Gitarre spielen, aber mein Dad verbietet es mir, da sie sich angeblich nicht gut anhört. Somit muss ich Akustik Gitarre spielen. Also, was findet ihr besser?

vielen Dank & Liebe Grüße,
Sandro

PS: Ich werde dieses Thema auch noch in das Akustik-Gitarren Forum stellen, da ich denke das sich hier nur die E-Gitarren Leute rumtreiben und somit alle für E-Gitarre stimmen.

Eigenschaft

Kommt auf deinen Geschmack an, ich finde beides sehr interessant. Das Nirvana Unplugged Album mag ich persöhnlich sogar lieber als deren andere Songs. Aber es lässt nicht generell sagen was "besser" ist. Außerdem wird es hier auch genug E-Gitarristen geben, die eine Akustik ihr eigen nennen ;)

PS: Ich werde dieses Thema auch noch in das Akustik-Gitarren Forum stellen, da ich denke das sich hier nur die E-Gitarren Leute rumtreiben und somit alle für E-Gitarre stimmen.

tu das nicht!

1. sinnlos
2. sehen die Moderatoren das nicht gerne. Würde also gelöscht werden.

Was deinen Vater betrifft. Traurig, dass die Eltern immer entscheiden wollen was für den Sohnemann besser ist. Für ihn klingt es schlecht, und damit er sich das nicht anhören muss, soll der Sohnemann Akustik spielen.

Ich hab 'ne 12-jährige Tochter, und mir würde im Leben nicht einfallen ihr bei der Entscheidung A-oder E-Gitarre ins Handwerk zu pfuschen.

seh ich genauso, des weiteren kann man e-gitarre auch ohne amp üben, das geht ihm wahrscheinlich sogar weniger auf die nerven als eine laute akustik.
Was wilst du überhaupt für ein Genre spielen?

Hat er schon! ;)
Fragt sich nur, wo soll ich jetzt antworten? Im A- oder im E-Forum? :D

Spiel das, was Dir besser gefällt und nicht deinem Vater! :) Falls das Problem nur darin besteht, dass er es sich nicht anhören will, ist er aber mit E-Gitarre besser beraten, die kannst Du nämlich über Kopfhörer spielen. Unverstärkte A-Gitarre ist somit sehr viel lauter.

Aber eine Abstimmung darüber zu starten, ist meines Erachtens völlig sinnlos, das Ergebnis wird Dir nicht weiterhelfen. :nix:

Hallo,

ich möchte mal gerne wissen, was ihr besser findet. Eine E-Gitarre oder eine Akustik Gitarre. Ich würde gerne E-Gitarre spielen, aber mein Dad verbietet es mir, da sie sich angeblich nicht gut anhört.
So ein Blödsinn, auch auf einer E-Gitarre kann man sehr schöne, ruhige Stücke spielen. Unsinniges Argument. Am besten schleifst du deinen Papa direkt mal mit ins Musikgeschäft, dann soll euch der Verkäufer da mal was schönes ruhiges vorspielen. Wennst die Klampfe dann hast kannst ja immernoch einen auf Rammstein machen ;).

Und, was soll das dann bringen? Die ganze Umfrage ist irgendwie sinnlos. Du weist, dass die E-Gitarrenspieler die E bevorzugen und die Akustikspieler die A, weist, dass du eine E-Gitarre haben möchtest... wo ist jetzt der Sinn? :gruebel:

Ging mir genauso, einfach nerven dann wird das :D
Naja aber meine E kommt nie an meine Western ran ! xD

also ich benutze beides, je nach Situation ... insofern Quatsch. Was ist besser, Cabrio oder Kleinlaster? Kaffee oder Schnaps? Fotoapparat oder Videokamera? naja, usw ... ;)

Also meine Eltern fanden es nicht mehr schöner, als mein 15 jähriges ich stundenlang auf der Konzertgitarre Velvet Underground-Songs schrabbelte, anstatt diese Bach-Übungsstücke :D Da war es echt ne Erleichterung, als die erste E-Gitare ins Haus kam. Diese währte aber nur so lange, bis ich rauskriegte, welche Haushaltsgeräte als Verstärker missbraucht werden konnten:rolleyes:

Ich find man kann nich sagen ob eine E-Gitarre oder eine Akustische besser klingt..
Du kannst ja auch nich die berühmten Äpfel und Birnen vergleichen..was schmeckt besser? Sie sind zwar irgendwie verwandt und wachsen beide an nem Baum aber das wars auch schon :D

E und A Gitarren sind zu verschieden im Klang um das zu vergleichen :)

Ansonsten..bin ich klar für die E-Gitarre..weil da hat man ja auch nen Akustikgitarren-Simulator :D

Geht andersrum genauso ... mal eine Westerngitarre mit Pickup durch einen Verzerrer gejagt? wenn nich mach mal ... anschlagen, Tee kochen, dröhnt immer noch.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
im e-gitarren forum ne umfrage zu machen, ob man e- oder a- gitarren besser findet ist irgendwie reichlich... kreativ. :D

Hm, zumindest hättest Du vielleicht uns die Möglichkeit geben können beides "anzukreuzen". Das hätte ich nämlich gemacht.

@ Kypdurron
Ja, natürlich hab ich schon eine Akkugitarre durch ´n Verzerrer gejagt. Klingt geil :great:
Es gab sogar mal eine Band, die hat das fast nur gemacht: THE ALARM

Hallo,

Ich würde gerne E-Gitarre spielen, aber mein Dad verbietet es mir,

Oh man, kann mir ganz gut vorstellen, was das für ein engstirniger Typ ist.. Kunstbanause oder sowas von fromm.(sorry, nicht böse gemeint)
Aber um deine Frage zu beantworten. Ich spiele lieber E- Gitarre, aber nicht weil ich die unbedingt besser finde, sondern weil sie eher zu meiner Musikrichtung passt. Den Sound einer Westerngitarre und dem richtigen Musikstück, find ich aber auch saugeil. Falls du aber erst anfängst zu spielen, ist es meist besser mit einer Akustikgitarre zu lernen. Vom prinzip her ist es ja eh das gleiche. Wenn du dann alt genug bist, kannst du ja umsteigen..

Gruss Markus

Naja, beides hat seine Daseinsberechtigung... Aber stimmt, hier diese Frage zu stellen, ist relativ sinnlos... Das ist als würde man zum Audi Fanclub fahren und fragen was besser ist: Audio oder VW

Beides gut aber elektrische sind oft angenehmer zu spielen (schlanker Hals, dünne Saiten).

alessandro95 schrieb:
Ich würde gerne E-Gitarre spielen, aber mein Dad verbietet es mir, da sie sich angeblich nicht gut anhört.

Also wenn ich das lese bekomm ich Bluthochdruck!
Unfassbar was sich dein Vater da rausnimmt. Nur weil es ihm nicht gefällt?! Was für ein engstirniger Typ, unglaublich.
Bevor du stundenlang vorm Fernseher sitzt, is es doch grandios, wenn der eigene Sohn Lust hat ein Instrument zu lernen/ Musik zu machen...
Wenn es dir (!) besser gefällt, dann nimm die E-Gitarre. Du kannst auch über einen Kopfhörer spielen, dann hört er es nicht...

Mir perönlich gefällt die E-Gitarre besser, aber das nützt dir ja nichts...

Gruß Michi

Zuletzt bearbeitet:
[E]vil;4396824 schrieb:
im e-gitarren forum ne umfrage zu machen, ob man e- oder a- gitarren besser findet ist irgendwie reichlich... kreativ. :D

Habe ich mich auch gefragt :D

... aber mein Dad verbietet es mir, da sie sich angeblich nicht gut anhört. Somit muss ich Akustik Gitarre spielen.

Das hört sich sehr schlecht an. Wirklich übel.

Ich persönlich habe zwar beiden Arten von Gitarre, doch gefällt mir die elektrische viel besser.

Falls du aber erst anfängst zu spielen, ist es meist besser mit einer Akustikgitarre zu lernen. Vom prinzip her ist es ja eh das gleiche.

Ne ne, auf keinen Fall.
Man kann genau so gut auf einer E-Gitarre anfangen; zudem lassen sich E- und A-Gitarre anders spielen.