TECC
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 18.02.12
- Kekse
- 0
Hi erstmal,
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bin irgendwie auf den Geschmack einer E-Gitarre gekommen. Finde die Klänge und das
was man mit so einem Instrument machen kann einfach genial. Ich muss aber auch
sagen, das ich eher wenig Musik höre, HeavyMetal oder Hardrock eigentl. granicht und
wenn, dann Trance/House in der Disco und diverse Alternativ/Rock Lieder zu hause.
( oder seid ihr der Meinung man Muss sowas hören um E-Gitarre richtig lernen zu können ?)
Mir geht es eigentl. nur um das Spielen der E.
Da ich abends Zeit habe und ich meiner Kreativität freien lauf lassen möchte, dachte ich an
Die E-Gitarre. Ich mein ok, E-Gitarre - sieht cool aus, hört sich Cool an... da will jeder
gleich los legen, aber ein anderes Instrument spricht mich eigentl. nicht an. Vorallem was
für Effekte man mit einer E. machen kann, beeindruckt mich. Habe früher ein halbes Jahr
Schlagzeug gespielt, aber war mir irgendwie zu langweilig ( war damals mit 14 oder so )
und jetzt wollte ich wieder mit etwas musikalischem anfangen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wieso schreibe ich dies ? Damit ihr mich besser einschätzen und beraten könnt.
- Am besten wäre es mir wenn ich die E-Gitarre am PC anschliessen könnte und die Klänge
per Boxen oder Kopfhörer ausgeben kann ( Nachbarn ... )
- Welches Modell/Marke würdet ihr mir empfehlen ?
- Worauf muss man achten ?
- Preislich dachte ich an 200€-300€
- Wie sieht das mit dem Notenlesen aus ? kann ich überhaupt nicht
Hoffe nur das mir das ganze wirklich Spass macht, da ich nie die möglichkeit hatte eine
E. Gitarre auszuprobieren.
Hoffe es meldet sich jemand
//PS: Bin in dem Gebiet total neu
Bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Bin irgendwie auf den Geschmack einer E-Gitarre gekommen. Finde die Klänge und das
was man mit so einem Instrument machen kann einfach genial. Ich muss aber auch
sagen, das ich eher wenig Musik höre, HeavyMetal oder Hardrock eigentl. granicht und
wenn, dann Trance/House in der Disco und diverse Alternativ/Rock Lieder zu hause.
( oder seid ihr der Meinung man Muss sowas hören um E-Gitarre richtig lernen zu können ?)
Mir geht es eigentl. nur um das Spielen der E.
Da ich abends Zeit habe und ich meiner Kreativität freien lauf lassen möchte, dachte ich an
Die E-Gitarre. Ich mein ok, E-Gitarre - sieht cool aus, hört sich Cool an... da will jeder
gleich los legen, aber ein anderes Instrument spricht mich eigentl. nicht an. Vorallem was
für Effekte man mit einer E. machen kann, beeindruckt mich. Habe früher ein halbes Jahr
Schlagzeug gespielt, aber war mir irgendwie zu langweilig ( war damals mit 14 oder so )
und jetzt wollte ich wieder mit etwas musikalischem anfangen.
Lange Rede kurzer Sinn:
Wieso schreibe ich dies ? Damit ihr mich besser einschätzen und beraten könnt.
- Am besten wäre es mir wenn ich die E-Gitarre am PC anschliessen könnte und die Klänge
per Boxen oder Kopfhörer ausgeben kann ( Nachbarn ... )
- Welches Modell/Marke würdet ihr mir empfehlen ?
- Worauf muss man achten ?
- Preislich dachte ich an 200€-300€
- Wie sieht das mit dem Notenlesen aus ? kann ich überhaupt nicht
Hoffe nur das mir das ganze wirklich Spass macht, da ich nie die möglichkeit hatte eine
E. Gitarre auszuprobieren.
Hoffe es meldet sich jemand
//PS: Bin in dem Gebiet total neu
- Eigenschaft