E- Gitarre, E-Bass, Drums für 1.500 Euro?

msoada
msoada
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
21.09.15
Kekse
5.974
Also eine Frage, welches Equipment würdet ihr wählen, es sollen ja auch nur Sachen für einsteiger sein.

Also 1.500 Eruo für, E- Gitarre, E- Bass, Drums.

An alle Mods, bitte verschiebt das thema wenn ihr ein Bereich wisst wo man mehr Resonanz erziehlen kann.

Danke für die Antworten :great: .

Eigenschaft

ähm... nur die instrumente? oder auch verstärker, nötiges zubehör ...?

Ach vergessen, sry
Auch verstärker. Kabel hab ich. Und Wah Wah und sonstiges braucht nihct.
Nur Instrumente und Verstärker.

Also ich würde auf alle fälle für bei den Drums eine Sonor Force 505 nehmen, das ist recht günstig und bietet gute qualität für den anfang. Becken müssten halt noch dazu gekauft werden, da kann man z.b. Paiste aus der 302 Serie nehmen. Am anfang reicht ein Crash oder ein Crash/Ride und HiHat Becken müssen auf alle fälle gekauft werden.

EDIT: Habe gerade nochmal nach Becken geschaut.
Dieses Beckenset hat unser Drummer unteranderen auch und die sind für den Preis wirklich sau gut.

EDIT 2:
Das Sonor Force würde 386€ kosten (bei Thomann).Das Drumset gibt ee mit unterschiedlichen Tom-Tom und Bass Drum maßen, musst du also schauen welches dir da mehr zuspricht)
Das Beckneset kostet bei Musik Service 198€ (Link ist oben)
Wäre also für die Drums ~600€
Rest = 900€
Ich würde aber mehr für Bass und Gitarre am anfang ausgeben. Bei sowas muss man auf alle fälle überall nachschauen und Preisvergleiche machen.

Du meinst alles zusammen für 1500 Taler?
Also, hm, ma überlegen, aber da is glaub net so viel mit drin . . .

Also, Gitarre 250€ (irgendwas ganz gutes gebrauchtes), n 1x12er 100W transen oder halbröhrencombo auch 250-300€. Bass, hmm, ka, aber wird wohl auch um den dreh sein.

Der Rest bleibt dann für die drums. und mit 300-500€ bekommt man gebraucht auch evtl. was ganz passables, aber ka.

Es sollen ja auch nur Anfänger Sachen sein und ich glaube das ich einen Verstärker schon hab..... oder wieviel würdet ihr für einen fender Frontman 25 A ausgeben?

Ich denk das soll für ne band sein, oder?

Da kannst den Frontman leider nicht so wirklich benutzen. Der is einfach zu schwachbrüstig. Den musst du dann ununterbrochen auf sehr hoher lautstärke fahren und das is net soooo gesund.

Nem, aber mit meine Rechnung bist scho gut dabei. Und warum anfängersachen wenn man auch was besseres bekomm kann?^^ gebraucht halt, neu is da nix drin.

ein schlagzeug für 500 euro! ohje...ich habe meins aus restposten für 500 euro gekriegt! allerdings klingt das teil wie n haufen rostiger blechdosen! also wenn du sowas kaufst, erwarte nicht das es nach was klingt!

geh in ein laden, sag denen was du vor hast, da werden die dir schon was zusammensuchen.

mein spontaner vorschlag:

Yamaha Pacifica 200€
Peavey Bandit 300€

Squier Jazzbass 250 €
Warwick Sweet 15 400 €

macht 1150 €, guck nach gebrauchtem, dann sind es ca. 850, mir glück noch weniger, und du hättest 650 für ein Schlagzeug übrig, nach büla bü reicht das ja (da natürlich dann auch nach was gebrauchtem umsehen).

Also für den gitarristen würd ich dieses mal empfehlen:

http://www.musik-service.de/Gitarre...al-II-Electric-Player-Set-prx395623994de.aspx

einfach genial für einsteiger, denn es bleibt noch genug geld für nen etwas grösseren verstärker und dann hat er noch immer nen kleinen um zu Hause zu üben...

und vor allem pracktisch sind die mit enthaltenen Zubehörsachen wie Gurt, Gig Bag, Stimmgerät und Plektren

Finger weg von den Paiste 302! Die sind richtig madig... für das Geld lieber Stagg Cymbals kaufen.. komischerweise klingen die garnicht so verkehrt.

Bei Drumshells würde ich mal nach Basix Ausschau halten, wohl noch das beste in der Preislage, viel richtig machen kannst du aber nicht...

Gitarren und Bass Squier, Epiphone, OLP usw. auschecken...

Amps... keine Ahnung...

Auf was für Ideen die Leute so kommen... 1500€ für ne komplette Band Ausrüstung... bitter...

Kommen noch Mikrofone, Stative, Koffer, Gigbags, Mischpulte, PA, Effekte, Kabel und weiß der Geier was auf euch zu... was nicht geht, geht halt nicht.

saTa schrieb:
Kommen noch Mikrofone, Stative, Koffer, Gigbags, Mischpulte, PA, Effekte, Kabel und weiß der Geier was auf euch zu... was nicht geht, geht halt nicht.

kabel hat er ja schon und effekte braucht er nicht. gigbags gibts oft billig dazu und den ganzen pa kram braucht man gar nicht wenn man erstmal nur instrumental spielt, er hat ja nur nach gitarre, bass und schlagzeug gefragt.

Frage an den Threadersteller:
Wozu brauchst du das ganze überhaupt?also zum welchen Zweck?willst du so eine Art "klein Studio " für dich machen? (hm....eigentlich geile idee :D ).

Byakugan schrieb:
Also für den gitarristen würd ich dieses mal empfehlen:

http://www.musik-service.de/Gitarre...al-II-Electric-Player-Set-prx395623994de.aspx

einfach genial für einsteiger, denn es bleibt noch genug geld für nen etwas grösseren verstärker und dann hat er noch immer nen kleinen um zu Hause zu üben...

und vor allem pracktisch sind die mit enthaltenen Zubehörsachen wie Gurt, Gig Bag, Stimmgerät und Plektren
Sry, aber blieb bloss weg der Gitarre, das ist wirklich Sperrholz....

Standby schrieb:
geh in ein laden, sag denen was du vor hast, da werden die dir schon was zusammensuchen.

bin ehrlich dagegen, aufm gebrauchtmarkt bekommt man da schon wesentlich besseres fürs geld...

kommt dauf an was man haben möchte.

Vorteil ist, dass man garantie drauf hat.
und wenn man mehrere sachen kauft gibt es die kabel, gigbags und kleinigkeiten oft umsonst mit dazu, sprich mengenrabatt. man muss halt wissen auf was man mehr wert legt.

Harlequin schrieb:
Sry, aber blieb bloss weg der Gitarre, das ist wirklich Sperrholz....

naja also epiphone ist imho eine der besseren marken für günstige gitarren... natürlich gibt es besseres, aber da ist der preis auch höher... was noch interessant wäre: was genau wollt ihr denn spielen? (anderer stil, andere gitarre...)

naja also epiphone ist imho eine der besseren marken für günstige gitarren.
Das wuerd ich so definitiv NICHT unterschreiben...

Gitarre: Yamaha Pacifica 200 Euro
Amp: gebrauchten Marshall AVT (so 50-70) Watt, Ebay 250 Euro max.

Der Rest hab ich keine Ahnung:)

Byakugan schrieb:
naja also epiphone ist imho eine der besseren marken für günstige gitarren... natürlich gibt es besseres, aber da ist der preis auch höher... was noch interessant wäre: was genau wollt ihr denn spielen? (anderer stil, andere gitarre...)
Aber nicht die Special....