G
genocide09
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 01.05.19
- Kekse
- 0
Hallo liebe Musiker freunde.
Ich besitze Momentan eine Ibanes RGR 121 mit einem Line 6 Spider Verstärker. Ich möchte mich eine neue Gitarre zulegen, mit der ich Drop B / A spielen will.
Budget?
max 500 €
Bereich?
Metalcore (Parkway drive, bmth, slipknot ec.)
Stimmen?
Drop B, runterstimmen auf Drop A
Wo spiele ich?
Daheim im Keller
Bezüglich runterstimmen habe ich gelesen dass da ein Tremolo nicht sehr sinnvoll erscheint. Stimmt das? im Prinzip wäre ich auch auf keines angewiesen..
Für mich ist wichtig, dass die Gitarre schön mit meinem Verstärker harmoniert.
Welche Saitenstärke sind für eine Drop B stimmung sinvoll?
Ich würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen. Wenn ich hier ein paar gesammelt habe werde ich in den gitarrenladen gehen und diese Modelle Probespielen,
doch leider hab ich nicht wirlich viel ahnung :/ das gleiche gilt auch für das Umrüsten auf Drop B, auf was muss dazu alle geachtet werden?
mfg
Ich besitze Momentan eine Ibanes RGR 121 mit einem Line 6 Spider Verstärker. Ich möchte mich eine neue Gitarre zulegen, mit der ich Drop B / A spielen will.
Budget?
max 500 €
Bereich?
Metalcore (Parkway drive, bmth, slipknot ec.)
Stimmen?
Drop B, runterstimmen auf Drop A
Wo spiele ich?
Daheim im Keller
Bezüglich runterstimmen habe ich gelesen dass da ein Tremolo nicht sehr sinnvoll erscheint. Stimmt das? im Prinzip wäre ich auch auf keines angewiesen..
Für mich ist wichtig, dass die Gitarre schön mit meinem Verstärker harmoniert.
Welche Saitenstärke sind für eine Drop B stimmung sinvoll?
Ich würde mich über ein paar vorschläge sehr freuen. Wenn ich hier ein paar gesammelt habe werde ich in den gitarrenladen gehen und diese Modelle Probespielen,
doch leider hab ich nicht wirlich viel ahnung :/ das gleiche gilt auch für das Umrüsten auf Drop B, auf was muss dazu alle geachtet werden?
mfg
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: