E-Gitarre am Acoustic-Amp problemlos möglich?

N
noob4u
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.09
Registriert
10.09.05
Beiträge
16
Kekse
0
Ich spiele überwiegend mit meiner akustischen Gitarre (Cuenca 40R Made in Spain) und möchte mir einen entsprechenden Amp zulegen. Ich habe im Forum gelesen, das Akustik-Amps im Zusammenspiel mit A-Gitarren einen brillianteren Klang erzeugen (aufgrund der extra Hochtöner/HF Tweeter) als herkömmliche (E-) Amps.

In die engere Auswahl (Preis/Leistung) kam der Carlsbro Sherwood Signature LC2460 mit 85 Watt RMS (siehe hier). Sporadisch spiele ich aber auch eine E-Gitarre (allerbilligste Stratocaster-Kopie, derzeit mit 15 Watt Brüllwürfel).

Kann ich die Strat problemlos an den akustik-Amp anschließen oder gibt es da noch was zu beachten?

Wenn jemand meint, der Carlsbro taugt nichts, bin ich für bessere Vorschläge dankbar. Der Amp sollte bezahlbar sein (~300 Euronen) und um die 80 Watt RMS (+/- 20) Leistung haben. Wichtiger als die reine Leistung ist mir aber immer noch der gute Klang.

Danke im Voraus
 
Eigenschaft
 
Hi

Du kannst problemlos die E-Gitarre in den Akkustik Amp stecken, aber du hast dann halt nur einen ultra cleanen Sound.
Du könntest aber noch zusätzlich nen Amp Modeller dazwischen schalten, damit sollten dann schon brauchbare Sound zustande kommen, vorausgesetzt dieser hat ne Speaker Simulation.

cu :)
 
Danke für die schnelle Antwort. Ich hab noch ein Zoom 505II Effektgerät, welches ich dazwischenschalten könnte. Soll zwar nicht so der Bringer sein, aber für den Anfang wird es reichen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben