singwas
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 17.04.24
- Kekse
- 37
Moin! Ich spiele E-Gitarre in verschiedenen Worship-Combos. Mein "Aufgabengebiet" reicht von kleinen Single-Note-Lines, Triads auf den oberen Saiten, aber auch mal deftigen Power-Chords. Insgesamt achte ich darauf, dass mein Spiel innerhalb der Songs differenziert (unter Berücksichtigung der anderen Instrumente) rüber kommt. Ich spiele direkt in die PA, meine Patches sind gut abgemischt und weisen den gleichen Outputlevel auf. Jetzt hörte ich mir neulich an, dass der PA-Mann mich nicht "mischen" könne, weil ich so ungleichmässig spielen würde. Ich meinte das würde man Dynamik nennen, und ja, es gibt auch Passagen wo ich nicht mitspielen würde. Das führte in der Vergangenheit dazu, dass mein Signal "gesucht" wurde, und als ich dann einsetzte, meine Gitarre ohrenbetäubend im Mix war...
Die PA-Leute sind ehrenamtlich tätig - reicht es, wenn sie beim "lautesten" Patch den Gain setzen, danach 1 x den Gesamtsound mischen, und danach nicht mehr an meiner Einstellung rumfummeln? Da es wechselnde Mannschaften sind, kennen sie die Songabläufe nicht, und daher müsste man eine Durchschnitts-Dauereinstellung verwenden. Wie macht ihr das?
Die PA-Leute sind ehrenamtlich tätig - reicht es, wenn sie beim "lautesten" Patch den Gain setzen, danach 1 x den Gesamtsound mischen, und danach nicht mehr an meiner Einstellung rumfummeln? Da es wechselnde Mannschaften sind, kennen sie die Songabläufe nicht, und daher müsste man eine Durchschnitts-Dauereinstellung verwenden. Wie macht ihr das?
- Eigenschaft