[HWOS] g30rG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.08.23
- Kekse
- 2.775
hallo leute,
ich wollte mich mal so langsam auf die suche nach einer neuen e-gitarre machen
ich hab bei der SuFu nichts gefunden was wirklich dem enstpricht was ich jetzt für ne beratung brauche (korrigiert mich bitte falls das anders sein sollte)
am besten isses wohl ich fülle dieses "formular" aus:
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
hm.. ich spiele seit ca 1 jahr e-gitarre, spiele aber seit 8 jahren konzert gitarre
(was ich auch noch etwas weiterhin machen möchte)
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
naja.. für alles halt. ich muss meine jetztige e-gitarre bald wieder weggeben (sie is ausgeliehn).. ich wollte dann auch in näherer zukunft in einer band spielen
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
er härteres. sprich : rock, metal, punk, aber manchmal auch ruhigeres
Wieviel Geld willst du ausgeben?
400-500 euro, das is aber noch etwas variabel zu allen seiten weil meine eltern eventuell etwas dazugeben und ja bald weihnachten is
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
ich spiele im moment auf einer squier stagemaster (H-S-H), die ich aber bald wieder abgeben muss. mit der war ich aber sehr zufrieden, die tonabnehmer-bestückung fand ich auch recht vielseitig..
Was für eine Halsform magst du?
eher dünnere hälse... ich komm zwar von der dickhalsigen konzertgitarre aber bei e-gitarre denke ich an was dünneres
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
ich weiß nicht wo da die vor und nachteile sind :-(
Wie viele Bünde brauchst du?
24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
das ist die frage bei der ich noch nicht recht weiß, bei der squier hatte ich ein vibratosystem. ich hab es nie wirklich gebraucht, aber andererseits möchte man natürlich vielseitg bleiben
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
flexibel sollte sie schon halbwegs sein, da ich ja wie oben beschreiben auch gerne mal etwas ruhigeres spiele
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
kommt ganz drauf an ob man was gutes gebrauchtes findet... generell dachte ich aber schon an eine neue
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
ich mag diese bauchige les paul form überhaupt nicht
ich dachte eher an schlanke formen wie bei der stratocaster oder die "RG"-reihe von ibanez
ich hab' aber auch nichts gegen etwas ausgefallenere formen (à la BC rich oder so)
die farbe sollte möglichst dunkel sein. am besten schwarz - das gefällt mir am besten
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
solang es nicht vollkommen aus dem rahmen fällt bin ich da offen
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
hm.. noch nicht wirklich.. vlt gehen die ibanez rg's so in die richtung
gibt es in dieser preisklasse gitarren von jackson oder ltd oder esp oder sowas?
ich wüsste gerne von euch was es in dieser preisklasse so gibt, und welche man empfehlen könnte
herzlichen dank schonmal für eure vorschläge
[HWOS] g30rG
ich wollte mich mal so langsam auf die suche nach einer neuen e-gitarre machen
ich hab bei der SuFu nichts gefunden was wirklich dem enstpricht was ich jetzt für ne beratung brauche (korrigiert mich bitte falls das anders sein sollte)
am besten isses wohl ich fülle dieses "formular" aus:
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
hm.. ich spiele seit ca 1 jahr e-gitarre, spiele aber seit 8 jahren konzert gitarre
(was ich auch noch etwas weiterhin machen möchte)
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
naja.. für alles halt. ich muss meine jetztige e-gitarre bald wieder weggeben (sie is ausgeliehn).. ich wollte dann auch in näherer zukunft in einer band spielen
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
er härteres. sprich : rock, metal, punk, aber manchmal auch ruhigeres
Wieviel Geld willst du ausgeben?
400-500 euro, das is aber noch etwas variabel zu allen seiten weil meine eltern eventuell etwas dazugeben und ja bald weihnachten is
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
ich spiele im moment auf einer squier stagemaster (H-S-H), die ich aber bald wieder abgeben muss. mit der war ich aber sehr zufrieden, die tonabnehmer-bestückung fand ich auch recht vielseitig..
Was für eine Halsform magst du?
eher dünnere hälse... ich komm zwar von der dickhalsigen konzertgitarre aber bei e-gitarre denke ich an was dünneres
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
ich weiß nicht wo da die vor und nachteile sind :-(
Wie viele Bünde brauchst du?
24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
das ist die frage bei der ich noch nicht recht weiß, bei der squier hatte ich ein vibratosystem. ich hab es nie wirklich gebraucht, aber andererseits möchte man natürlich vielseitg bleiben
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?
flexibel sollte sie schon halbwegs sein, da ich ja wie oben beschreiben auch gerne mal etwas ruhigeres spiele
Muss die Gitarre neu sein oder kann sie auch gebraucht sein?
kommt ganz drauf an ob man was gutes gebrauchtes findet... generell dachte ich aber schon an eine neue
Hast du optische Vorlieben in Bezug auf Form und Farbe?
ich mag diese bauchige les paul form überhaupt nicht
ich dachte eher an schlanke formen wie bei der stratocaster oder die "RG"-reihe von ibanez
ich hab' aber auch nichts gegen etwas ausgefallenere formen (à la BC rich oder so)
die farbe sollte möglichst dunkel sein. am besten schwarz - das gefällt mir am besten
Spielt das Gewicht der Gitarre eine Rolle?
solang es nicht vollkommen aus dem rahmen fällt bin ich da offen
Hast du sonst irgendwelche speziellen Vorstellungen?
hm.. noch nicht wirklich.. vlt gehen die ibanez rg's so in die richtung
gibt es in dieser preisklasse gitarren von jackson oder ltd oder esp oder sowas?
ich wüsste gerne von euch was es in dieser preisklasse so gibt, und welche man empfehlen könnte
herzlichen dank schonmal für eure vorschläge
[HWOS] g30rG
- Eigenschaft