[HWOS] g30rG
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.08.23
- Kekse
- 2.775
hallo leute,
ich wollte mich mal so langsam auf die suche nach einer neuen e-gitarre machen
ich hab bei der SuFu nichts gefunden was wirklich dem enstpricht was ich jetzt für ne beratung brauche (korrigiert mich bitte falls das anders sein sollte)
am besten isses wohl ich fülle dieses "formular" aus:
Wie stufst du dich als Gitarrist ein?
hm.. ich spiele seit ca 1 jahr e-gitarre, spiele aber seit 8 jahren konzert gitarre
(was ich auch noch etwas weiterhin machen möchte)
Warum und wofür willst du dir eine neue Gitarre kaufen?
naja.. für alles halt. ich muss meine jetztige e-gitarre bald wieder weggeben (sie is ausgeliehn).. ich wollte dann auch in näherer zukunft in einer band spielen
Welche Musik soll mit der Gitarre gemacht werden?
er härteres. sprich : rock, metal, punk, aber manchmal auch ruhigeres
Wieviel Geld willst du ausgeben?
400-500 euro, das is aber noch etwas variabel zu allen seiten weil meine eltern eventuell etwas dazugeben und ja bald weihnachten is
Was hast du schon für Gitarren und inwiefern soll die neue ihnen ähneln oder sie ergänzen?
ich spiele im moment auf einer squier stagemaster (H-S-H), die ich aber bald wieder abgeben muss. mit der war ich aber sehr zufrieden, die tonabnehmer-bestückung fand ich auch recht vielseitig..
Was für eine Halsform magst du?
eher dünnere hälse... ich komm zwar von der dickhalsigen konzertgitarre aber bei e-gitarre denke ich an was dünneres
Welchen Hals/Korpus-Übergang würdest du bevorzugen und warum?
ich weiß nicht wo da die vor und nachteile sind :-(
Wie viele Bünde brauchst du?
24
Brauchst du ein Vibrato, wenn ja welches?
das ist die frage bei der ich noch nicht recht weiß, bei der squier hatte ich ein vibratosystem. ich hab es nie wirklich gebraucht, aber andererseits möchte man natürlich vielseitg bleiben
Soll die Gitarre flexibel sein oder langt 'ne Aufs-Maul-Gitarre?