fiddle
Streichinstrumentenbau
Hallo Leute,
für die neuen ganz kurz: ich pimpe meinen E-Geigensound immer über einen Equalizer zu
einem "echten/akkustischen" Klang hin. Da ich momentan wieder am Basteln meines
Bühnen-Kits bin, starte ich hier einen neuen thread, um meine Erkenntnisse mitzuteilen.
Alter EQ: biamp meq301. Neuer EQ: Alesis deq230 (gerade ausgepackt)
Kurzbeschreibung des deq230:
-digital
-2 Kanäle, pro Kanal 30 Bänder
-5 freie Speicherplätze für was Eigenes
-externes Netzteil (grmpf, aber egal, vielleicht sogar besser)
-keine Schieber, sondern Taster
-Anschlüsse 2 mono (unsymmetrische) 6,3mm Klinke IN und 2 OUT
-Handbuch nur auf englisch
Sieht von außen einfach aus, kann aber ne ganze Menge Kunststücke, deshalb ist dieses
Handbuch auch knappe 80 Seiten stark. Ich habe es mom. nur überflogen. Es macht einen
guten Eindruck. Quickstart, Basics und die Geheimtricks - alles dabei.
Werde die nächsten Tage einstellen und Klangvergleiche durchführen.
Also bitt noch etwas Geduld.
bis dann, cheers, fiddle
---------------------------------------------------
Soo, Gemeinde:
der Auftakt war schwungvoll, verpuffte aber dann jäh in den chinesischen Produnktionsstätten,
in welchen die Trafo-Netzgeräte hergestellt werden. Dieses ist nämlich im Arsch.
Sowas geht mir auf ein genitales Hänge-Teil. Nachdem das Musikhaus KORN freundlich darauf
bestand, daß ich das gesamte Geraffel zurückschicke, habe ich kurzerhand im www ein Ersatz
für 9 Euronen bestellt (inkl. Versand).
Für euch bedeutet das keine Verzögerung, denn in meinem Haushalt gibt es natürlich das passende
Netzgerät. Und bis ich vom Händler das ganze wieder zurück bekäme, wäre es nämlich eine Woche
später und dann hätte ich keine Garantie, daß das auch alles funktioniert. Irgendwie habe ich Pech
mit EQs. Das ist nämlich nicht der erste Garantiefall eines EQs. (könnte gerade was kaputthauen)
Also: ich mache meine Testrunde wie geplant und morgen Abend gibts n ersten Bericht.
Wenn alles super ist, dann schick ich den Krempel zurück und bekomme dafür alles neu und OVP.
Es kann nie schaden, einen zusätzlichen 9V Trafo im Hause zu haben ^^
cheers, fiddle
für die neuen ganz kurz: ich pimpe meinen E-Geigensound immer über einen Equalizer zu
einem "echten/akkustischen" Klang hin. Da ich momentan wieder am Basteln meines
Bühnen-Kits bin, starte ich hier einen neuen thread, um meine Erkenntnisse mitzuteilen.
Alter EQ: biamp meq301. Neuer EQ: Alesis deq230 (gerade ausgepackt)
Kurzbeschreibung des deq230:
-digital
-2 Kanäle, pro Kanal 30 Bänder
-5 freie Speicherplätze für was Eigenes
-externes Netzteil (grmpf, aber egal, vielleicht sogar besser)
-keine Schieber, sondern Taster
-Anschlüsse 2 mono (unsymmetrische) 6,3mm Klinke IN und 2 OUT
-Handbuch nur auf englisch
Sieht von außen einfach aus, kann aber ne ganze Menge Kunststücke, deshalb ist dieses
Handbuch auch knappe 80 Seiten stark. Ich habe es mom. nur überflogen. Es macht einen
guten Eindruck. Quickstart, Basics und die Geheimtricks - alles dabei.
Werde die nächsten Tage einstellen und Klangvergleiche durchführen.
Also bitt noch etwas Geduld.
bis dann, cheers, fiddle
---------------------------------------------------
Soo, Gemeinde:
der Auftakt war schwungvoll, verpuffte aber dann jäh in den chinesischen Produnktionsstätten,
in welchen die Trafo-Netzgeräte hergestellt werden. Dieses ist nämlich im Arsch.
Sowas geht mir auf ein genitales Hänge-Teil. Nachdem das Musikhaus KORN freundlich darauf
bestand, daß ich das gesamte Geraffel zurückschicke, habe ich kurzerhand im www ein Ersatz
für 9 Euronen bestellt (inkl. Versand).
Für euch bedeutet das keine Verzögerung, denn in meinem Haushalt gibt es natürlich das passende
Netzgerät. Und bis ich vom Händler das ganze wieder zurück bekäme, wäre es nämlich eine Woche
später und dann hätte ich keine Garantie, daß das auch alles funktioniert. Irgendwie habe ich Pech
mit EQs. Das ist nämlich nicht der erste Garantiefall eines EQs. (könnte gerade was kaputthauen)
Also: ich mache meine Testrunde wie geplant und morgen Abend gibts n ersten Bericht.
Wenn alles super ist, dann schick ich den Krempel zurück und bekomme dafür alles neu und OVP.
Es kann nie schaden, einen zusätzlichen 9V Trafo im Hause zu haben ^^
cheers, fiddle
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: